BenQ FP937s (Prad.de User)

• so,ich hab hauptsächlich wegen diesem forum den fp937s von benq gekauft(hatte bis jetzt einen 17" crt). Eigentlich wollte ich ihn mir auf der hobby und elektronik messe in stuttgart kaufen aber da war er schon aus,letztendlich hab ich ihn dann beim arlt für 499€ gekauft,nicht unbedingt billig aber dafür hab ich dann den service immer vor-ort.
    Nach ungefähr 45min durch die stadt schleifen ( mit etwa 8 kilo nicht gerade sehr leicht) hatte ich ihn dann auch endlich zuhause und hab ihn gleich über dvi angeschlossen. Das Bild war sofort sehr schön ,nur etwas zu hell aber das lies sich über das osd ziemlich leicht und schnell einstellen.
    Der packungsinhalt wurde hier ja schon oft genug besprochen,also bei mir war alles wichtige dabei und auch gut und stabil eingepackt.
    Ich bin gleich an dem tag an dem ich ihn gekauft hab auf eine 40er lan gegangen und dabei seine spieletauglichkeit sehr ausführlich (2tage lang) überprüft.
    Mein ergebniss:
    cs 1.6/1.5/source:
    sehr schönes bild,keine schlieren oder ähnliches (obwohl nur 1024er auflösung bei 1.5) hab jetzt auch schon ein paar 1.5er cws hinter mir und ich muss sagen,ich bin auf keinen fall schlechter geworden oder habe irgendwelche einschränkungen durch den monitor. Eher macht mir das spielen noch mehr spass bei den schönen farben

call of duty:
    was soll man sagen? alles bestens,schöne farben,keine schlieren oder sowas

warcraft3 tower defense:
    wieder sehr schön,man kann sich über nichts beschwehren ausser,dass man nicht mehr mit dem spielen aufhören will bei den schönen farben.

battlefield 1942:
    wieder alles schön,keine probleme

C&C generals:
    wieder alles bestens ;)

3dmark 05(ich weis,dass des kein spiel is ^^)
    das haut einen echt um wie genial das aussieht, ruckelt aber auf 1280 ein wenig (ca 20fps) das liegt aber net an dem tft sondern daran,dass der benchmark einfach extrem anspruchsvoll ist. Das ruckelt sogar auf meinem 3ghz p4 mit 1gb ddr400 ram und ner 6800gt.

Filme:
    hab bis jetzt nur eine svcd gesehen und die war sehr schön,kann man nix sagen ;)

Bild in windows und internet:
    sehr schön und scharf aber es ist klar zu erkennen,dass das bild oben dunkler als unten ist,man kann das bild aber durch neigen des tfts oben wieder heller machen,dann ist es unten dunkler,hat wahrscheinlich mit dem blickwinkel zu tun,stöhrt jetzt aber nicht arg.

Fazit:
    sehr schöner ( displayrand silber,rest schwarz) 19"tft der voll spieletauglich und auchnoch relativ billig ist,nur zu empfehlen

edit:
    ich benutze:
    NVIDIA Display Driver for Windows 2000/XP version 70.41, 10/09/2004

falls das irgendwie wichtig ist

Einmal editiert, zuletzt von zap1337 ()

• Danke für den Bericht. Besonders die Spielebewertungen (CS bei Clanwars) wird viele interessieren. Ich ändere mal Deine Überschrift.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• mach das mal ;) da hab ich nix dagegen.
    zu den clanwars: ja,dass war meine große sorge,hab bei nem kumpel nen 17"tft von lg gesehen mit 16ms und bei dem konnte man so vertikale streifen beobachten,ich weis jetzt net genau ob das schlieren sind aber es sah net gut aus, diese kann ich bei dem 937s nicht sehen :)

• nochn nachtrag:
    hab keinen pixelfehler und need for speed underground 2 (die demo) läuft ohne probleme ;)

edit: die vollversion läuft auch bestens

Einmal editiert, zuletzt von zap1337 ()