Einstellungen beim BenQ FP 937s

• Hallo

Wollte euch mal fragen ob ihr mir euere einstellungen Posten könnt am Montior und Grafikkarte und welche Grafikkarte ihr habt .

Ich bin zur zeit nicht zufrieden mit dem bild und finde auch nicht die richtige einstellung.Wäre echt nett von euch auch für andere Tipps bin ich zu haben.

Und noch mal eine frage ist das normal wenn ich ein Fenster mit schwarzer Schrift über den Desktop hin und her ziehe (nicht schnell) das die schrift fett schwarz wird und schon gut verschwommenist ?

MfG
    Hellfire

Einmal editiert, zuletzt von Hellfire ()

• Hardware
    MB:Asus A7V266-E Rev. 1.07 NB passiv
    Ram: 512 MB
    Hdd: 2x WD 800 JB @Raid0, 2x ibd Dtta 10gb
    Optisch: Toshiba DVD, PlexWriter 4824TA
    Graka: Asus 9600 XT/TVD
    Mon: Benq FP937s
    Anschluß erfolgt über DVI

Software:
    System: WIN98SE alle Updates
    Treiber: ATI Catalyst 4.3
    Auflösung: 1280x1024@75Hz
    Einstellung TFT: Kontrast 40, Helligkeit 40, Farbe sRGB, Schärfe 3

sonst:
    Standort: Wohnzimmer sonnig, TFT zeigt zum Fenster.

subjektives:
    Bild ist auch bei Sonneneinstrahlung ausreichen hell, Sehr klares sauberes Bild, bei CS und 1024x768 gute Farben, saubere Darstellung und keine warnehmberen Schlieren. Ich bin rundum zufrieden=)

Grusz

PvJ

• erstmal danke

und das mit der schrift im fenster hast du das auch?

• Zitat

Original von Hellfire
    und das mit der schrift im fenster hast du das auch?

Öh, wie meinste dass? Wenn ich bei WIN98 was ziehe, dann sehe ich nur den Fensterrahmen. Scheint nur bei XP zu gehen oder?

Das kommt mir am WE rauf , dann schau ich mal.

PvJ

• kannst du warscheinlich einstellen heißt fensterinhalt zeigen beim ziehen

• Jo geht, und ich seh eine leichte Bewegungsunschärfe, die Buchstaben werden tatsächlich etwas fetter. Aber mal im Ernst?( Wer zieht schon aufm Desktop Fenster hin und her und versucht dabei die zu lesen????????;)

PvJ

• Ne wollte nur mal wissen ob das normal ist.

Und könnten mir vielleicht noch ein paar andere ihr Einstellungen schreiben wäre echt nett.

Danke im voraus

Einmal editiert, zuletzt von Hellfire ()

• Hallo Hellfire, hallo liebe Prad-User,

Auch ich darf seit kurzer Zeit den BenQ FP937s mein Eigen nennen.

Ich benutze eine GeForce 6800 die unter Windows XP mit dem aktuellsten Treibern läuft. Meine Bilschirmauflösung beträgt 1280x1024@75Hz, die Einstellungen meines TFTs sind: Kontrast 40, Helligkeit 45, Schärfe 3!

Ich bin eigentlich besstens zufrieden mit mit dem FP937s, bis auf die Tatsache, dass die Farben nach unten hin blasser werden.
    Das ist schwer zu beschreiben und auch nicht wirklich auffällig oder störend (zumindestens nicht bei Spielen oder Surfen), aber es besteht eine Art Farbverlauf. Besonders deutlich wird das Problem wenn der Bildschirm nur eine Farbe anzeigt (zb. Orange). Die Farbe wird dann von oben nach unten blasser....
    Hat das was mit dem Blickwinkel zu tun? Der soll ja nicht so gut sein bei diesem Moni. (Ich schau ja eigentlich genau gerade drauf). Oder liegt es an der Ausleutung?
    Da ich auch viel mit Grafikprogs arbeite, lege ich schon Wert auf eine gleichmäßige Farbe, und deshalb wollte ich mal fragen ob das TFTs normal ist oder als Fehlfunktion eingestuft werden kann?

Hellfire: Das mit dem Fensterinhalt ist bei mir auch, genauso wie wenn ich zB. die jetztige Seite mit festgehaltenem Scrollbalken nach unten scrolle, aber ich glaube das ist normal. (ich empfinde es zumindest nicht als schlimm)

• Hallo an Alle,

besitze seit heute auch nen FP937s und bin leicht unglücklich.
    Farbverlust tritt bei mir auch auf von oben nach unten.
    Noch schlimmer meine avi videos sind im Vergleich zu meiner alten 19ér Röhre furchtbar unscharf, bin eh sehr am kämpfen mit der richtigen Einstellung.
    Ob das Problem meine wohl etwas betagte GF 4200 TI (DVI) ist ?

• PS: Ein Kollege von mir hat besagtes Problem mit einem TFT von einem anderen Hersteller....(NEC MultiSync 1760NX)
    Im Krankenhaus, wo ich als Zivi arbeite, sind superviele TFTs, die ich auf dieses Problem "untersucht" habe, aber bei denen ist die Farbe normal....

Achja, ich benutze den DVI-Anschluss....