Karstadt bietet Smasung SyncMaster 191N

• Karstadt neuerdings Samsung SyncMaster TFT-Monitore in die Angebotpalette mit aufgenommen.

Ich sah dort einen SyncMaster 191N im Angebot stehen.
    Da der an dem Gerät angeschlossene Rechner nicht Online war und ich auch das Schlierenbild nicht dabei hatte, konnte ich nur ein paar Fenster auf verschiedenfarbigen Hintergründen bewegen.

Ich hatte den Eindruck, vor einem ziemlich flotten Panel zu stehen, da nur minimalste Nachzieheffekte sichtbar wurden. Allerdings war der Test so zwischen Tür und Angel, so daß es nicht mehr als ein ganz grober Eindruck ist.

Dem 191N fehlt der DVI-Anschluß, besitzt aber sonst die gleiche Austattung wie der 191T, also mit Portrait-Funktion und Höhenverstellung.

Das ist umso erstaunlicher, als das Samsung den 191N auf der Seite mit den technischen Daten nur mit dem einfachen Fuß abgebildet hat.
    Auch auf der Seite von TFTshop.net wird dem 191N die Pivot-Funktionalitöt versagt, was aber lt. Samsung und meiner 'Entdeckung' nicht stimmen kann.

Der 191N beim Karstadt besaß definitiv dengleichen Fuß der T-Serie mit Pivot- und Höhenverstellung.

Der Monitor wurde im September 2002 produziert und sollte 1049,- € kosten. Damit liegt der Preis im Bereich der Online-Händler.

An Mediamarkt und Saturn: es geht also doch..

• Deine Beobachtung stimmt.
    Samsung hat nachgezogen, und das Gerät ist seit einigen Tagen auch mit Pivotfähigem Fuß zu ordern.
    Also aufpassen beim bestellen, es gibt zwei Varianten...
    1. Mit Pivot: Angel Pivot (191N AP)
    2. ohne: Simple Stand (191N SS)

• Wenn Samsung schon dabei ist 'tausende' von Modellen rauszubringen, können Sie direkt auch noch einen 191N DVI nachlegen.

Das wäre dann genanntes Modell mit sinnvoller (subjektiv) DVI- aber ohne sinnloser (ebenfalls subjektiv) Pivot-Funktion. Aber das würden wahrscheinlich viele Kunden so sehen und den ohnehin kaum erhätlichen 191T im Regal stehen lassen. :evil:

Aber beim DVI-Modell wäre dann vermutlich wieder so ein sinnfreier (nochmal subjektiv) Lautsprecher dabei.

Man müsste sich die Monitore mit den einzelnen Funktionen selbst zusammenstellen können. Das wärs. :D

Ob das aber günstiger im Preis wäre, ist natürlich fraglich. Ich glaube, so komme ich nie zu einem TFT. ;(