HYUNDAI Q17+ Problem

• Guten Morgen zusammen !

seit 1 Woche besitze ich einen HYUNDAI Q17+ und der erste Eindruck (...gut, es ist mein erster TFT) war recht positiv. Jedoch bemerkte ich eine Störung, die ich hier gerne einmal beschreiben möchte.

Wird der Rechner hochgefahren bzw. wechselt man vom Stand-By Modus wieder in den Arbeitsbetrieb beginnt der Monitor für ca. 40-50 sec. extrem stark zu wackeln und zu flimmern.

Danach läuft der Monitor aber wieder rund.

Weiss jemand einen Rat zu meinem Problem ? Ich habe ein Asus Motherboard A7A266, Grafikkarte GeForce2 MX/MX400 und ein relativ altes BIOS (Award Medaillon, Revision 1003B) und den TFT analog angeschlossen, da die GK keinen DVI Ausgang hat.

Danke schonmal für den einen oder anderen Tip.
    Gruß
    Matthias

• Vielleicht wacht er nicht gern auf und ist erst mal knurrig? Geht meiner Frau auch so...
    Welche Auflösung? Auto Adjust schon mal gedrückt?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hallo Storm,

die Auflösung ist 1280x1024 und die Frequenz auf 60MHz, also das klassische Programm. Auto Adjust hatte ich natürlich auch schon (mehrfachs) gedrückt.

...sollte der Ursprung des Knurrens jedoch weiblicher Art sein, dann ist das wohl ein unlösbares Problem :-). Jedoch will ich daran irgendwie nicht so recht glauben....

• Ich glaube nicht, dass es an Deinem Rechner liegt. Scheint ein Problem im TFT zu sein. Alle Steckverbindungen überprüft? Sitzt alles sicher und fest? Irgendwelche unüblichen Anzeigen auf dem Monitor?

Kurz darf er ja mal zucken, aber 50 Sekunden sind entschieden zu viel. Hast Du ihn mal an einem anderen Rechner oder mit einem anderen Kabel ausprobieren können?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Naja, ich hatte das Problem schon bei Hyundai gemeldet und ruckizucki war dann auch jemand da der den alten Monitor mitgenommen hat und mir einen neuen hingestellt hat. Ich war aber nicht zuhause sondern meine Freundin hat den Monitor entgegengenommen und auch angeschlossen. Jetzt weiss ich gar nicht ob der auch das Kabel gewechselt hat...???

ja und der neue monitor wies die gleichen probleme auf wie der alte....es hat beim hochfahren bzw. beim wechsel von stand-by in den arbeitsmodus geflackert und gewackelt.

Jedenfalls steckt alles ordentlich, einen Test am anderen PC mache ich wohl mal am Wochenende.

Ich hatte jedoch mein veraltetes BIOS oder die alte Grafikkarte im Verdacht. Könnte das denn sein ?

Einmal editiert, zuletzt von gaizinho ()