Hi Zusammen!
Seit letzten Mittwoch steht ein nagelneuer BenQ 937s auf meinem Schreibtisch. Optisch macht sich das Teil ja richtig was her, da will ich ja gar nicht meckern.
Nach dem der Treiber installiert und die Auflösung (1200*1024) angepasst war, sah es auch gut aus und ich war frohen Mutes ein tolles Teil an Land gezogen zu haben. Was mich zunächst verwundert hat, war das der Monitor eine extrem helle Grundeinstellung hat, warum nur?? Habe die Helligkeit jetzt bei ca. 10 % und den Kontrast auf 35 % eingestellt. Doch wo sind die Graustufen geblieben? mache ich den Windows-Explorer auf so erscheint der Fenster-Kopf und Rahmen in weißer Farbe, die sich nur einen Bruchteil von dem weiß des Fensterinhaltes unterscheidet. Sieht nicht wirklich toll aus, wenn der Slider zum scrollen eines Fensters in der Luft hängt.
Um dem Übel auf die Spur zu kommen, habe ich das Tool 'PassMark' mal ausprobiert. Alles supi bis auf den Test mit den Graustufen. Ab einer Einstellung von 80 % Weißanteil kein Unterschied mehr zu erkennen :O
Meine Frage an Euch: habe ich eine Montags-Produktion erwischt??
wäre klasse, wenn jemand mal seinen Eindruck schildert bzw. sein Testergebnis mal posted. =)
cu
Reiner