VX 912 vs. NEC 1960 NXI?

• Hallo,

ich möchte mir einen 19’ TFT kaufen. Meine Anwendungsbereich lässt sich so darstellen:

50% Surfen und Office Anwendungen,
    30% DVD gucken und
    20% Spiele (Colin McRae 2005 u.ä. ;))

In meiner engeren Wahl sind der Viewsonic VX 912 und der NEC 1960 NXI.
    Welcher TFT passt am besten zu meinem Anwendungsgebiet? ?(

Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

BillyB

• Du könntest auch den Iiyama E481S nehmen. Ist im Preis seit wenigen Tagen gefallen ;)

• Hallo,
    danke für die Empfehlungen. =)

Ich habe mir den Iiyama E481S und den Nec mal angesehen. Die haben ja beide nur ein Kontrastverhältnis von 400:1. Ist das nicht eher schlecht? ?(

Bei den Iiyama bin ich gleich auf drei verschiedene gestoßen, den Iiyama ProLite E481S-B, den Iiyama ProLite E481S-S und den Iiyama ProLite E481S-W. Wenn ich mir den Monitorvergeleich ansehe, kann ich aber irgendwie keine Unterschiede feststellen. :(
    Welcher der drei würde denn am Besten zu meinem oben erwähnten Anwedungsbereich passen und warum.

Vielen Dank für Eure Hilfe

BillyB

• 400:1 reicht vollkommen aus. Mach dir darüber keinen Kopf.

Der Unterschied ist die Farbe: Black, Silver, White.

• Genau.
    Ausserdem haben beide dasselbe Panel.

S-IPS ist für Allrounder besser, da schnell genug beim spielen, guter Blickwinkel und unproblematischer bei der Einstellung als TN-Panel.

Ich werde mich auch zwischen diesen beiden im Januaer entscheiden, wenn sich bis dahin nicht noch was tut. Wäre toll, wenn du uns über deine Entscheidung in Kenntnis setzt und viell. einen kleinen Eindruck oder sogar Review schreibst ;)