S-IPS Panel im 17 Zoller ?

• Hallo Leute,

ich suche nen 17 Zoll TFT mit S-IPS oder nen IPS Panel

folgende habe ich dank prad.de schon schnell gefunden:
    mit S-IPS Panels
    und mit IPS-Panels

Kennt jemand von euch reinzufällig noch andere 17 Zoller TFTs mit S-IPS oder IPS Panel ??

Wenn nicht wäre ich nicht traurig, sondern beruhigt, dass prad.de wirklich ne sehr gute TFT Datenbank besitzt!

Wenn ich euch die TFTs mal angeschaut habt, für welchen würdet ihr euch entscheiden ??
    Der digitale ist nicht unbedingt notwendig, preislich sollte er bei maximal 330 Euro liegen, wodurch der Iiyama mit dem IPS Panel und seinen guten 500 Euro schonmal mit rausfallen wird.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von RonBlanco ()

• Na also, geht doch :D Hat es weh getan? Nein ;)

Du solltest aber auf ein Gerät mit DVI achten, es ist schlicht der Standard der Zukunft, außerdem ist die Synchronisation Graka - TFT viel einfacher und genauer möglich.

330E ist ein sehr knappes Budget für ein 17" mit IPS Panel. Solltest du wirklich keine Möglichkeit haben das Budget zu erhöhen, würde ich schon fast auf den LG für E269 bei Amazon zurückgreifen. Preis/Leistung ist gut.

• Ich kann Totamec nur zustimmen, der LG 1716s ist echt Klasse für den Preis. Einzig der DVI Anschluss fehlt leider, aber man kann nicht alles haben für kleines Geld ;)

fellie

• Zitat

Originally posted by fellie
    Ich kann Totamec nur zustimmen, der LG 1716s ist echt Klasse für den Preis. Einzig der DVI Anschluss fehlt leider, aber man kann nicht alles haben für kleines Geld ;)

Danke ;)

• ja danke auch erstmal :)

Also der 17 Zoller ist für meine Freundin und sie will aller höchstens 350 Euro ausgeben.
    Sie macht nur Office Anwendungen und surft im Internet - sie macht KEINE Games mit schnellen Bewegungen und guckt auch keine Filme oder DVDs aufm Rechner.

Und ich dachte mir, dass ein IPS oder S-IPS Panel (welches ist eigentlich besser von den beiden?) für Sie am besten gedacht ist, da sie halt keine schnellen Bewgungen am Bildschirm nachvollziehen muss.

Zum DVI ist zu sagen, dass sie eine Grafikkarte ohne digitalen Ausgang hat und sich auch nie eine mit digitalem zulegen wird - sprich DVI ist nicht nötig. (lustig, ne?)
    Und Lautsprecher sollte er besitzen.

Ach und er sollte auch gut aussehen, deswegen ist u.a. der Fujitsu-Siemens S17-1 rausgeflogen, da er ja anscheind Boxen zum Anhängen oder Anschrauben hat.

hier ne kleine Übersicht

Noch ne Frage:
    Was haltet ihr denn von dem Sampo S1722 ?? Der hat ja nen IPS Panel und 20ms und kostet nur 250 Euro.
    Sind denn 20ms beim IPS Panel ähnlich schnell wie 20 ms beim S-IPS Panel ?? Denn ich hatte mal irgendwo hier gelesen, dass ein 25ms S-IPS Panel in etwa gleich schnell mit einem 16ms TN- Panel sein soll !!

Grüße

• hallo ich nochmal

Was haltet ihr denn von dem Sampo S1722 ?? Der hat ja nen IPS Panel und 20ms und kostet nur 250 Euro.

Sind denn 20ms beim IPS Panel ähnlich schnell wie 20 ms beim S-IPS Panel ?? Denn ich hatte mal irgendwo hier gelesen, dass ein 25ms S-IPS Panel in etwa gleich schnell mit einem 16ms TN- Panel sein soll

grüße