Tarif-WirrWarr bei Handies

• Bei mir steht ein neues Handy und da ich in letzter Zeit so was von unzufrieden mit E+ bin/ war (ca. E200 Handyrechnung pro Monat und bei einer VVL machen sie mir kein besseres Angebot als auf der Homepage), will ich nun nach vier Jahren wechseln.

Fakt 1: ich telefoniere relativ viel, egal wann und egal wohin => relativ günstige Tarife sind von Vorteil
    Fakt 2: ich schreibe in letzter Zeit häufiger mal ne SMS, bis so Januar hab ich glaub ich so ca. 5 pro Monat gehabt, jetzt ca. 100.
    Fakt 3: o2 wäre nur eine Notlösung.

Ja, ich kenne telefon-treff.de und nein, ich bin dort nicht fündig geworden.

Handy: mir eigentlich egal, Siemens S55 - das vierte - SL55, M65 oder S65 ist alles ok.

Was bekommt man eigentlich für eine Playstation 2 wenn man sie wiederverkauft?

Ein Händler vom Telefontreff bietet mir das S55 mit 50SMS pro Monat, 12 Monate keine GG (Folgend E4,95), keine AG, eine Playstation 2. Die restlichen Tarifedetails sind ok.

• Ich bin seit hundert Jahren bei Vodafone und zufrieden. Wie findest Du das SX1? Das ist doch endlich mal so ein Handy wie man es will, weil es PDA und MP3-Player und Handy in einem ist. Nimmt sogar Speicherkarten. Und ist cool schwarz.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Wenn Du mit den Kosten leben kannst:
    Festnetz
    Hauptzeit € 0,59
    Nebenzeit € 0,39
    Wochenende € 0,09
    Netzintern
    Hauptzeit € 0,59
    Nebenzeit € 0,39
    Netzextern
    Hauptzeit € 0,99
    Nebenzeit € 0,49

Netzextern heisst doch in andere Handy-Netze, oder? Für 1 Euro pro Minute?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich telefoniere tendenziell nur auf Festnetz. Daher könnte ich das in Kauf nehmen.

Meine E+ Tarife sind nicht wirklich niedriger, da hab ich nur einen dicken Packen inkl. Minuten.

• Ich glaube nicht, dass sich die Tarife allzuviel nehmen. Vodafone hat den Vorteil, dass es die überall gibt (sogar in Ägypten) und das daher aus dem Ausland einen Tick billiger ist. Nimm doch einfach den gleichen Anbieter, den Deine Herzallerliebste hat, dann ist wenigstens das billiger.

Ein Freund von mir hat das SX1. Ich finde das richtig klasse. Ich hasse Klappenhandys. Die Klappen gehen IMMER kaputt.

• Die hat E+ weil ich es ihr empfohlen habe. Die Kosten pro Monat/ Gespräch etc sind ja ok, aber wenn man wirklich einem treuen Kunden mit einem nachgewiesenen Schnitt von E203,04 kein ordentliches Angebot macht, bin ich raus. Da kenn ich doch keine Gnade.

• Die Frage ist doch, ob die anderen Dir ein besseres Angebot machen.

• Ich kann nur sagen O2. Ich hatte vor ein paar Wochen die ähnliche Vorraussetzung, allerdings war ich über 7 Jahre bei T-Mobile. Nach langem hin und her rechnen bin ich bei O2 gelandet. Gutes Netz, Günstig und bisher keine Probleme.

fellie

• Da stellt sich die Frage: nimmt man eine reine Karte und diesen ganzen Guthabenschnickschnack (5E Gesprächsguthaben pro Monat, 50E Auszahlung, keine AG) oder gleich ein Handy dazu.

Und: kann man von einem im Laden abgeschlossen Vertrag problemlos sofort in o2Online wechseln? Im Laden sind die Handies ca. 20% günstiger.

• Das mit dem Online O2 musst du wirklich Online abschliessen. Du kannst soviel ich weiß nicht mehr in den Online Tarif mit diesen Frei-SMS wechseln.

Ich habe das ganze beim Saturn abgeschlossen und habe somit das Samsung E600 für 1 Euro bekommen. Saturn hat halt immer gute Angebote aufgrund des Jamba-Paketes was sie mit verkaufen. Somit hat mein E600 eigentlich 25 Euro gekostet weil ich jeden Monat 1 Euro für Jamba bezahle.

fellie

• Ich werd morgen mal nachfragen was die Reperatur meines süßen S55 kosten würde, eine Taste ist defekt. Wenn das wirklich nur ca. E20 kosten sollte, werd ich wohl das o2 Angebot nehmen. Schau mer mal. Wer noch Tipps hat: her damit ;)

• hab ich vorher gar nicht gelesen: wie hast du dich denn eigentlich entschieden?

also mein Vorschlag wäre wirklich O2online gewesen (hab ich schließlich auch :D)

• o2online wird es werden.

Die Reperatur des S55 kostet über 50E, das lohnt nicht.

• Sehr gute Entscheidung. Echt der Hammer...die Homezone ist genialst.

Hätt ich früher nicht gedacht, aber ich tel tagsüber (wenn ich telefonieren muss) immer in der Homezone (da an meinem Arbeitsplatz/Stadt angemeldet und wenn ich dann aus der Arbeit komme ist meist kurze Zeit später schon Abendtarif und/oder ich bin dann daheim und da hab ich ja auch ein Festnetz.
    Dann haste auch immer viele Frei SMS (seit dem hab ich keine einzige mehr bezahlt - und das sind jetzt knapp zwei Jahre).

Bei mir waren das allerdings noch 24€ Guthaben (für SMS) und nicht 100 Stück (waren dann bis zu 200). Ob das allerdings bei mir so bleibt beim Verlängern bin ich mal gespannt!

Das S55 ist eh nicht soo der Hammer - hatte auch eins & vier Freunde von mir auch: jeder hatte einige Probleme mit dem Handy ?(

• Ich hatte nie Probleme, bis auf das eine was gegen die Wand geflogen ist und das zweite was nem anderen Wutanfall zum Opfer gefallen ist. Ich mag das Kleine, würd es immer wieder nehmen.

Aber Homezone brauch ich nicht. Ich will nur unterwegs plaudern können - olle Lavertasche ich

• Homezone ist aber schon cool, da kannst ja trotzdem "unterwegs" sein. Meine Homezone deckt sicherlich einen Umkreis von 5 km ab. Sprich: fast meine ganze "kleine Stadt" (Rosenheim) ist abgedeckt und dort hab ich überall Homezone. Und da du ja gesagt hast du telst fast nur zum Festnetz!?

• Zitat

Original von Totamec
    o2online wird es werden.

Die Reperatur des S55 kostet über 50E, das lohnt nicht.

Gute Wahl, bin immernoch positiv überzeugt von O2 :D

fellie

• Wie findet Ihr das S65?