Helft mir bei der Entscheidung

• Hallo zusammen,

ich will mir einen 19" TFT zulegen. Jetzt habe ich scho lange Zeit im Forum verbracht und hab meine Suche schon auf 4 Monitore eingrenzen können.

1. ViewSonic VP192s
    2. NEC LCD1960NXi
    3. Iiyama ProLite E481S-S
    4. Fujitsu-Siemens P19-1A

Nur jetzt kann ich mich nicht für einen Entscheiden. Ich will diesen TFT

40% fürs Internet
    30% für Games
    20% fürs Office
    10% zum Filme schaun

verwenden. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein.

Gruß
    Christian

• Da sich die TFTs nicht wirklich was geben... würde ich nach Design, Verfügbarkeit und Preis aussuchen.
    Der VX912 ist ein TNer. Wenn Du auf großen Blickwinkel wert legst, dann lass die Finger davon. Kommt nicht gegen S-IPS an.

Die anderen drei sind gleich, da sie dasselbe Panel verbaut haben.

• 2. 3. oder 4. die Wahl liegt bei deinem Geschmack vom Äußerlichen. Persönlich mag ich den FSC am liebsten ;)

• Zitat

Original von Driver
    Der VX912 ist ein TNer. Wenn Du auf großen Blickwinkel wert legst, dann lass die Finger davon. Kommt nicht gegen S-IPS an.

So viel ich weiß hat der VP912s horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 160° und die anderen drei 176°. Kennt man den Unterschied von 16° enorm??

• Zitat

Original von Totamec
    2. 3. oder 4. die Wahl liegt bei deinem Geschmack vom Äußerlichen. Persönlich mag ich den FSC am liebsten ;)

Was gibs denn gegen den ViewSonic einzuwenden weil du den nicht aufzählst??

• Weil ich ihn nicht kenne ;)

Ich empfehle nur was ich persönlich gesehen hab, gut oder?

• Zitat

Original von Totamec
    Weil ich ihn nicht kenne ;)

Laut vielen Reviews über seinen Vorgänger VX910 kann man diesen durchaus empfehlen, auch wenn man ihn nicht kennt ;)

Ob man die 16° Unterschied merkt oder nicht, das kann ich nicht sagen. Am besten in ein Geschäft mit TFTs gehen und direkt vergleichen falls das möglich ist.

• Driver: das muss jeder selber wissen; ich hab für mich halt entschieden nur TFTs nach Begutachtung zu empfehlen.

• Sicher, ist auch dein Recht. Nur sind dann die Leute ein wenig eingeschränkt, weil Du unmöglich den ganzen Markt testen kannst. Somit besteht die Wahrscheinlichkeit, dass für sie ein anderes Modell in Frage kommt, als das was du empfiehlst.

• @Totamec

Kurz noch eine Frage... Findest Du den E481S-B oder den E481S-S besser von der Farbe? Würde eigentlich silver nehmen. Aber viele meinen, dass es künstlich aussieht und sie nehmen black!

• Kommt drauf an. Ich finde die alte silberne Variante sehr schick; diese neuen silbernen fand ich etwas matter und persönlich finde ich mattes Silber unschön. Daher würd ich da schon eher auf Schwarz zurückgreifen.

Naja wenn der 912 raus ist, werd ich ihn mir auch anschauen gehen und dann anfangen zu empfehlen falls er mir gefällt. Hier geht es ja nun mal leider um Hardfacts und die muss ich selber sammeln und lasse sie mir nicht von nem Unternehmen diktieren oder ableiten aus einer Gerät der vorherigen Generation.

• Zitat

Original von Totamec
    Weil ich ihn nicht kenne ;)

Des in natürlich a guter Grund. Mir is eh lieber dass keine Angaben gemacht werden wenn man den TFT ned kennt bevor falsche Sachen rauskommen.

• vor allem redet ER vom VP912
    und viele reden hier dann wieder vom VX912

wobei es doch nun so aussieht das der VP nen X-Black Folie hat und der VX nicht oder irre ich mich da jetzt ?