Nach sehr langer Bedenkzeit (siehe Anmeldedatum ;)) und unzähligen Modellen die ich in Betrachtung zog um sie dann kurz darauf wieder zu verwerfen, habe ich mich am Donnerstag endlich für den Monitor von liyama entschieden. Hauptgrund war die von vielen attestierte uneingeschränkte Spielbarkeit. Heute morgen kam der TFT dann auch endlich und wurde gleich erstmal über DVI angeschlossen. Satte Farben und ein klares Bild begrüßten mich gleich beim Hochfahren und ich konnte es kaum abwarten endlich das erste Spiel zu starten.
Als erstes Natural Selection gestartet. Und naja, was soll ich sagen: Es waren zwar keine Schlieren zu sehen, aber die Bewegungsunschärfe alleine beim strafen an der Wand ist so ausgeprägt (beim bunnyhopen noch heftiger) dass ich mir kaum vorstellen kann dass es Leute gibt die dies nicht bemerken Auch alle anderen Spiele (Quake 3, CS 1.6, CS: Source) spielen sich wie mit 2 Promille Alk intus.
Sofern der liyama wirklich eines der besten Gamingtfts ist wie vielerorts zu lesen, dann sind TFTs erstmal für mich gestorben. Schade eigentlich, hätte sich so schön gemacht nebem Barebone :o Naja, am Montag gleich erstmal zurückschicken.