Hallo!
Ich brauche dringend Ersatz für meinen uralten, kaputten 15" CRT, der schon als Ersatz für meinen diesen Sommer sich mit einem Knall verabschiedenden 19" CRT herhalten musste. Da ich einen neuen Monitor auch zum Fernsehen benutzen möchte, sollte es schon ein etwas größeres Modell werden.
Dabei bin ich mir nun trotz Lesen anderer Threads hier zu diesem Thema nicht sicher, ob nun ein LCD-TV oder ein PC-TFT die bessere Wahl wäre.
Mein Anwendungsprofil: 50% TV/DVD, 25% Office, 15% Spielen, 10% Programmieren o.ä.
Ich will maximal 1600€ ausgeben.(Ich richte mich dabei erstmal an bei geizhals.at als günstig gelistete und gut bewertete Shops)
Folgende Modelle habe ich mir nun vorerst rausgesucht:
LCD-TV: BenQ DV2680 66cm, Toshiba 27WL46, Samsung LE-26A41B, Viewsonic NextVision N3000w(Der soll ja gut als PC-Monitor arbeiten)
PC-TFT: BenQ FP231W, HP f2304(ist der in D überhaupt verfügbar? Ich kann den online nirgends finden...), HP L2335
Welchen von diesen oder auch anderen LCDs würdet ihr mir für meine Anforderungen empfehlen?
Was für Panel-Typen verwenden eigtl. die oben genannten TV-Geräte?
Wie ist das bei LCD-TV-Geräten mit Pixelfehlern, gibt es dort auch Pixelfehlerklassen und ich hab das bisher nur übersehen?
Sind die RK-Zeiten der "Fernseher" eigtl. auch für schnelle Spiele geeignet?
Welchen Abstand zum Monitor sollte man bei 12xx*7xx auf 30" zum Arbeiten haben?
Achja: Ich war heute bei Saturn um diverse LCD-TVs mal in Aktion zu sehen und wurde dabei doch bei den meisten Geräten ziemlich von der Bild-Qualität enttäuscht. Liegt das, wie ich hier gelesen habe, wirklich nur an der schlechten Signalqualität?
(Die einzigen einigermaßen überzeugenden Geräte waren die von Samsung, die aber auch ein wenig abseits standen)
Entschuldigt bitte die dummen, sicher schon oft gestellten Fragen und danke schonmal,
//Tobi