Xerox XL775 pennt

• Hallo ,

besitze oben genannten Monitor und betreibe ihn am digitalen Ausgang einer Asus V9400 mit GeforceMX 4000.

Bin mit dem Monitor super zufrieden bis auf die kleine Macke, daß er nur angeht, wenn ich ihn kurz vor dem Hochfahren des PCs einschalte.
    Ansonsten begibt er sich (augenscheinlich ohne Signal) zur Ruhe.

Das ist nervig, wenn ich es vergesse - dann muss ich PC und Monitor wieder komplett ausschalten.

Vielleicht kennt jemand eine einfache Lösung. Bios-Einstellung ???
    Das MotherBoard ist ein Abit KD7A mit Phoenix-Bios.

Danke schon mal im vorraus, paule

• Hallo Paule,

hast du schon mal probiert den PC in den schlafmodus zu schicken, ich meine Stand-By?
    Was passiert dann nach dem wieder aktivieren aus dem Stand-By Modus?
    Oder mal ein anderes DVI Kabel benutzen, etwas hochwertiger???

Hatte das teil auch schon zum Testen und ich hatte große Probleme beim starten. Hatte den TFT einmal am analogen und dann am digitalen Eingang.
    Problem war nie so ganz gelöst, auch Farbverschiebungen und Verzerrungen waren beim Neustart die Folge. Keine schöne Sache!
    Hast Du Probleme mit ungleicher Ausleuchtung?

Gruß schoklar

• Hallo schoklar,

interessanterweise habe ich keine Probleme, wenn das Betriebssystem (XP) mal am Laufen ist. Weder mit Bildschirmschoner, Standby oder Ausschalten. Darum auch meine Hoffnung, daß vielleicht mit dem BIOS was geht.

Das mit dem DVI-Kabel werde ich mal probieren.
    Die Ausleuchtung würde vermutlich jedem "Fachmann" die Haare zu Berge stehen lassen. Man sieht im Dunkeln, bei schwarzem Bildschirm an allen vier Seiten die Lampen durchscheinen. Beim DVD-Schauen schon nervig.

Als ich den Monitor gekauft habe, gab es hier im Forum noch keinen Test, sonst hätte ich gewußt, daß es auch gut ausgeleuchtete Xerox-Monitore gibt und hätte ihn ausgetauscht.

Habe diesen auch nur behalten, weil mein Vater einen braucht. Dort kommt er eh nur als Schreibmaschinenersatz zum Einsatz.
    Aber nicht falsch verstehen, meiner Meinung nach ist das trotz allem der Preis-Leistungs-Sieger des Jahres. Optisch ein Schmuckstück und bis auf die Ausleuchtung alles top.

Bis dann, paule

• Problem erkannt (Dank an schoklar), Problem gebannt.

Das mitgelieferte Kabel war's.

• Versuch doch einfach den Monitor wegen der Ausleuchtung über Xerox selber auszutauschen.
    Die nette Frau am Telefon meinte das ginge schon klar.
    Der Servicepartner für Deutschland ist

2 Mal editiert, zuletzt von .flopp ()

• Danke für den Link. Hört sich ja nach einem unkomplizierten Service an.

Werde den Monitor die nächsten Tage meinem Vater übergeben, mal sehen, ob es ihn stört. Falls ja, kann ich den Service von dort in Anspruch nehmen und werde dann auch über den Neuen berichten.

Nochmals danke, paule