IBM TFT LCD Monitor ...

• Servus,
    habe ein problem mit meinem erworbenen IBM TFT LCD Monitor..
    Wenn ich den Monitor Kabel in mein PC einstecke ist leider nichts zu sehen bis auf eine Fehlermeldun:
    Unsupported Video
    Vertical Freq: 60 Hz

Beim re-booten des PC's sehe ich noch wie es schön alles hoch zählt.. dann xp geladen wird und ab dem Zeitpunkt wo er mein Desktop zeigen soll geht nichts mehr !! habt Ihr vielleicht einen Rat für mich.. weiß nicht ob ich irgend welche treiber laden muß ?

• Vielleicht liegt es daran, dass du eine vom TFT-Display nicht unterstützte Bildschirmauflösung verwendest, wie z.B. 640x480.

• Anscheinend ist da noch der alte Monitortreiber installiert. Du hattest wahrscheinlich vorher einen Röhrenmonitor angeschlossen der mit hohen Bildwiederholraten lief. Mit den dort eingestellten Parametern kommt das LCD nun nicht klar. Du solltest XP im abgesicherten Modus booten mit Standard VGA-Auflösung. Anschließend die *.inf Datei installieren die beim Monitor mitgeliefert wurde. Falls nicht, gibt es die sicher auch auf der Homepage von IBM. Nach Installation sollte der Name des LCD's als Monitor in der Auswahl auftauchen, dort dann am besten gleich 60 Hz als Bildwiederholfrequenz einstellen.
    Eine andere Möglichkeit wäre daß die Grafikkarte auf eine Auflösung eingestellt ist mit der das LCD nicht zurecht kommt, hier dann auch eine Auflösung entsprechend der physikalischen Auflösung des LCD einstellen.