Bin am verzweifeln - welcher 17"?

• also langsam verzweifel ich...egal welchen tft ich mir aussuche - es gibt immer wieder negative kritiken bzw. erfüllt er wieder nicht da was ich brauche.

ich brauche:
    *guten blickwinkel
    *keine schlierenbildung
    *regelmässige ausleuchtung

was mir egal ist:
    *die supertollen farben (bin crt gewöhnt)
    *das design

Was könnt ihr mir da an 17" TFTs empfehlen? (will kein 19")

Und was muss ich mir unter Blickwinkel 120° vorstellen. Ist das viel? Ist das wenig? Ich hab nen Toshiba Satellite M30 und bin mit dessen Blickwinkel zufrieden (ka was fürn display das ist auf alle fälle 1280x800 und nicht das schnellste). Das Display von Laptop meines Vaters (billiges Vobis Laptop) ist dagegen nicht akzeptabel (minimale Kopfbewegungen führen zu Bildveränderungen)

Ich würde maximal E500 springen lassen (aber da muss es schon top sein)

Bitte helft mir. Ich such jetzt schon seit ner Woche hier im Board aber immer wenn ich denke "das isses" werde ich kurze zeit später verunsichert. (und ja ich hab die kaufberatung genutzt aber die hat mir nicht weiter geholfen)

Einmal editiert, zuletzt von medi ()

• Gute Blickwinkel haben IPS Panel wie der LG L1710B. Spieletauglich ist dieser TFT ebenfalls.
    Wenn du ein absoluter Zocker bist, solltest du aber evtl. ein anderen Bildschirm nehmen.
    Mit 500 Euro kannst du dir auch einen 19" schon angucken, wie den BenQ FP937s oder den ViewSonic VX912.
    Beides absolute Top Spiele Displays und ich finde den Blickwinkel vom VX912 sehr gut, schon annährend so gut wie beim iiyama E481S (IPS Panel, der BenQ un der ViewSonic sind TN, also Spieler Panels).

I think i have it ;)

• also ich glaub ich werd mich für den Samsung 701T entscheiden. ich glaub nämlich nicht, dass der Iiyama E435S vom Blickwinkel her an den rankommen wird. =)