Hi,
ich wollte folgendes Wissen:
Ich werde mir zu Wheinachten einen 17" TFT-Monitor (klar, besonders zum zoggn... :D) besorgen, aber weiß nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Es gibt zwei, die mich besonders ansprechen:
- BenQ FP783
- Samsung Syncmaster 701T
Ich habe hier gepostet, weil ich aus den Testberichten noch nicht ganz klar geworden bin. Ich möchte nämlich wissen ob es die Nachteile, die der BenQ hat (Interpolation & Blickwinkel), bei dem Samsung TFT nicht, auch oder sogar verstärkt gibt.
Denn davon würde ich dann den Kauf abhängig machen, vorrausgesetzt folgendes ist noch ähnlich: Helligkeitsverteilung/Farbwerte (8o). Das liest man auch öfters, aber ich weiß nicht wie das bei diesen TFT`s aussieht. Ich persönlich bevorzuge z.Z. den 701T, da der Blickwinkel und der Kontrast besser zu sein scheint - nur leider weiß ich nicht, ob die (sehr guten) Werte auch in der Praxis "funktionieren". Deswegen frage ich gleich, ob ihr vielleicht noch andere TFT`s kennt, die in der Praxis auf jeden Fall viel taugen, auch wenn die Werte vielleicht nicht ganz so hoch sind (12 ms, 300 cd/qm, 600:1).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
gruß Tokuul! =)