Gibt es 19"-TFTs mit höherer Auflösung als 1280x1024?

• Hallo,

ich suche jetzt schon eine ganze Weile bin aber noch nicht fündig geworden. Ich suche eine TFT mit hoher Auflösung.
    Nun scheint es, daß es keine Geräte bis 19" gibt die höhere Auflösungen bieten. Eigentlich hätte ich gerne ein 19"-TFT mit 1600x1200 Punkten. Das scheint es aber erst ab 20" und größer zu geben.
    Warum gibt es das nicht? Bei Notebooks geht es doch auch. Dort bekommt man schon Notebooks mit 15,4" Display und 1920er Auflösung und das kostet dann zusammen auch "nur" 1600 - 1700EUR.
    Wenn mir ein 19" keine höhere Auflösung bietet als ein 17" kann ich mir auch 100EUR oder mehr sparen und zum 17" greifen. Der effektive Platz auf dem Monitor bleibt der gleiche. Es wird zwar alles etwas kleiner dargestellt, aber meine Augen machen das schließlich mit.
    Für meine Mutter wäre so ein 19" mit 1280er Auflösung eigentlich ideal, aber was ist mit Leuten wie mir? Muß ich für hohe Auflösungen wirklich zu 20" oder größer greifen?
    Rein Preislich gesehen könnte ich mir da ja sogar einen 21" CRT holen, die kosten grob das selbe bieten aber meist eine 1600er Auflösung (natürlich nur in Verbindung mit einem guten Signal von der Graka).
    Wird es in Zukunft irgendwas für mich geben?

• Also soweit ich weiß gibt es keinen 19er mit einer anderen Auflösung als 1280x1024 8)

Wobei ich aber auch finde das dies die perfekte Auflösung ist von der Ergonomie her. Finde die 1280er bei einem 17er schon wieder recht klein und genauso muß ich sagen das die 1600er erst ab einem 21" wieder OK sind ;)

Aber wie überrall hat natürlich auch hier jeder ein anderes Empfinden, logen 8)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>