Ich kann mich nicht zwischen diesen beiden TFTs entscheiden. Sie kosten ungefähr das gleiche.
Hat jemand beide getestet und kann mir sagen, welcher besser ist.
Danke
-
-
-
Ich würde zum SyncMaster 172T greifen.
Er hat nicht wie der 171P fest montierte Signalkabel (Analog-VGA und Digital-DVI).
Beim 172T sind diese Schraubbar.Rein optisch finde ich den 172T auch attraktiver als den Porsche.
Von der Bildqualität werden beiden Monitore gleich sein! Verbaut ist das gleiche Panel und auch die gleiche Elektronik. Es handelt sich damit nur um eine andere Verpackung.
Ich habe noch nicht beide testen können, nur kann schon allein anhand der Fakten kein allgemeiner Qualitäts-Unterschied zwischen den Monitoren bestehen.
-
Habe selbst den 171P. Das fest angschlossene Signalkabel *nervt* voll! Als ob man nicht schon genug Kabelsalat um so einen PC herum hätte...! Sonst alles paletti.
Interessant beim 172t ist die Möglichkeit, den Monitor an der Wand zu montieren (falls man das überhaupt möchte). Beim 171p muss man extra eine spezielle Vorrichtung kaufen. Abgesehen vom Design (bekanntlich Geschmackssache
sind die beiden Stücke wohl identisch. Habe die Handbücher und techn. Beschreibungen gewälzt sowie mehrere Foren + NGs im Netz durchwühlt und bin immer wieder auf diese Antwort gestossen.
Grüße -
@zerobyte
Das mit dem Signalkabel ist wohl einer meiner Hauptgründe, dass ich zum 172t greife. Es ist ja echt schwachsinnig, wenn mir immer das vga-analog kabel rumhängt, da ich diesen tft per dvi anschließen möchte.Außerdem ist dieser leichter, und das Design ist überarbeitet. Optisch find ich ihn auch ein wenig besser. Das Logo von Porsche wäre zwar auch cool gewesen, aber nur für den Namen 50€ mehr, halt ich für nicht notwendig.
Außerdem wurden bem 172t kleinigkeiten wie Stromverbrauch Standby... verbessert.
Technisch gesehn muss das Panel aber wohl dem 171p identisch sein, daher trifft jeder Test in Fachzeitschriften über den 171p auch auf den 172t zu(denke ich), und dieser ist wohl so ziemlich das Maß aller dinge in seiner Kategorie.
Deshalb kann ich beruhigt zum 172t greifen, auch wenn große PC Zeitungen ihn noch nicht getestet haben.