Hyundai L90D+ oder ViewSonic VX912 ??

• Guten Abend,

nun habe ich mich ja entschieden mir endlich mal einen 19er TFT zu gönnen und seitdem grase ich das Internet nach brauchbaren Informationen ab.
    Nun bin ich bisher zu dem Entschluss gelangt mir den Viewsonic VX912 zu kaufen - er kommt gerade raus und scheint mir die nächsten 4-5 Jahre treue Dienste leisten zu können (bezeichne mich selber als Hardcore Gamer ;) ).
    Tja, bis zu der Nachricht des Hyundai L90D+, nun schwanke ich ich wieder mal hin und her und brauche euren Rat.

Ich weiss das es noch keinen Test gibt, aber aufgrund von den technischen Daten und den Erfahrungen mit Huyndai und Viewsonic Modellen müsste sich doch Prognosen erstellen lassen, oder?

Huyndai L90D+

ViewSonic VX912

Dabei stellen sich bei mir noch die Fragen worin der genaue Vorteil im Kontrast und Helligkeit für mich als Gamer liegen ~ sind die Werte des Hyundai besser um das Schwarzabstufungen-Problem bei Spiele zu regulieren?

Wie schon gesagt habe ich mich schon hier auf dem Board zum Viewsonic verführen lassen ;) aber ich möchte wirklich sicher gehen das ich einen TFT kaufen der mir 4-5 Jahren gute Gamer Dienste bringen wird und da ist man halt sehr vorsichtig und möchte keine Alternative übersehen :)

Danke für eure Aufmerksamkeit

Kurt

• Zitat

(bezeichne mich selber als Hardcore Gamer ).

Meiner Meinung nach ist ein VX910 einem iiyama E481S immer noch vorzuziehen, ich sehe jedenfalls den Unterschied und der wird was Schlierenbildung angeht bei einem VX912 mit sicherheit noch einen takken größer.

Evtl. bin ich auch ein klein wenig empfindlicher, aber auf meinem E481S sehe ich doch schon mal eher Schlieren wenn ich mich schnell drehe als auf dem VX910. Mag aber auch sehr Subjektiv sein, einem Hardcore Zocker würde ich aber immer noch ein TN empfehlen, zumindest solange nicht die nächste IPS Panel Technologie raus ist.

I think i have it ;)

• Der Hyundai kommt ja leider erst im Dezember, aber ich denke das die Bildqualität und Blickwinkel wie beim VX912 sein werden.

Zudem glaube zwar nicht, das der Hyundai schneller ist (trotz der 8ms)
    aber mir persönlich sind die Farbabstufungen wichtig und da hat der
    Hyundai 16.7mio im Gegensatz zum VX912 (16.2mio)

Bin auch Hardcoregamer und hoffe das es der Hyundai sein wird, den ich mir am Ende Kaufen werde (und das nicht ihne Grund)

Betreten der Signatur verboten !