Suche 19"TFT für Flugsimulator

• Hallo zusammen,

seit ca. 1 Jahr bin ich im Besitz eines NEC 1880SX-BK.
    Bisher war ich damit sehr zufrieden, nun fällt mir aber auf, dass ich seit ein paar Wochen mehr Textur (Pixel) Flimmern habe.

Auch nehme ich eine gewisse Art von Schlierenbildung und Ruckeln im Flusi wahr.

Ich habe noch gute 2 Jahre Garantie, sollte ich den TFT evtl. umtauschen?
    Es ist zwar ein IPS-Panel, aber die Reaktionszeit mit 33ms ist doch nicht gerade schnell.

Ich habe die zur Zeit beste/schnellste Graka, X800XT verbaut, daran sollte es nicht liegen können.

Nun überlege ich mir, auf einen 19" umzusteigen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, welcher nun der Beste ist:

Zur Auswahl stehen:

Iiyama ProLite E481S-B
    Sony SDM-HS94PS

Der Sony verfügt leider über kein S-IPS Panel, ist er dennoch geeignet für Spiele?

Was hätte ich noch für Alternativen, ausser den o.g. TFT's :rolleyes:

Der Fujitsu Siemens P19-1A hätte wohl alles was ich bräuchte, aber leider gibt es den nur in "weiss" - es sollte schon einer in "Silber bzw. Schwarz/Anthrazit sein.

Der Preis sollte bei max. € 700,- liegen.

Herzlichen Dank für Eure Tips

Gruss

Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von StNeaga ()

• Welche Auflösung ist denn im FluSi eingestellt? Wenn der nicht auf 1280x1024 läuft, wird interpoliert und die Bildqualität leidet sichtbar. Das kann sich auch in flimmernden/schwimmenden Pixeln äußern.

• Ähm, wie umtauschen?
    Du hast noch 2 Jahre Garantie.
    Das heisst doch nicht dass du den gegen ein anderes Gerät tauschen, oder einfach zurück geben kannst.

Die beiden von dir genannten TFTs sind beide zum spielen geeignet.
    Der Sony hat soweit ich weiß ein TN Panel verbaut was von den reinen Reaktionszeiten noch ein wenig schneller ist als ein IPS Panel.

• Hallo,

danke Euch für die Antworten - ich habe nicht vor den 1880SX-BK auf Garantie zu tauschen.

Jetzt habe ich noch einen neueren in die engere Wahl gezogen.

NEC 1960Nxi

Wenn ich richtig liege, ist der auch mit einem IPS-Panel ausgestattet.
    Was ist der Unterschied zum 1880SX-BK

Ich wundere mich nur, dass der 1960Nxi wesentlich billiger ist, als mein 1880, der wird noch immer für ca. € 800,- verkauft...???

Ist der 1980 qualitativ besser als mein 1880

Könnt Ihr mir den 1960Nxi für den Flugsimulator empfehlen, der Flusi ist mit Sicherheit keine schnellere, anspruchsvolle 3D-Anwendung, also sollte er meiner Meinung nach mehr als ausreichend sein.

Ich habe vor, mein 1880SX-BK bei Ebay zu versteigern, was meint Ihr, kann ich hierfür noch erzielen?

Neupreis: € 859 im September 2003
    Keinen einzigen Pixelfehler - 1A Zustand.

Gruss