Boehoven und alle
Ich habe folgende PN am 28.11 an REBK geschrieben um das Thema einerseits nicht völlig unter den Tisch fallen zu lassen aber auch andererseits nicht als der ständige Unruhestifter zu gelten. Hier also mal der vollständige Wortlaut:
"[Überschrift] Deckel drauf
Hallo REBK!
Also, noch mal, es ist nicht persönlich gemeint. Es geht mir aber vorallem auch um die Glaubwürdigkeit dieses Boards. Vielleicht ist das Thema TFTShop nicht mehr so aktuell (oder schaltet er noch Werbung?), aber diesen Thread zu schließen fand und finde ich falsch. Andi begründet dies damit das TFTShop dazu keine Stellung nehmen kann. Muß er aber auch nicht, das ist ja hier nicht die Verbrauerzentrale. Wir hatten hier einen ähnlichen Fall mit Rochusdata glaube ich, der lief viel länger und da wurde auch noch wesentlich mehr und länger spekuliert und da hat auch niemand gesagt, "laß uns das Ding dicht machen der arme Junge von Rochusdata kann sich gar nicht wehren". Ähnlich wenn es um Shops wie Mindefactory etc. geht. Da wird viel häufiger und schnelle von Betrug etc. geredet als hier. Andi sagt selbst das der Thread qualitativ voll OK war.
Also kann man auch nicht einfach den "TFTShop- Beschwerde Fall" zu machen. Zensur ist ein wenig hart, aber ich kann nicht verstehen wenn in diesem speziellen Fall andere Regel gelten oder andere Bewertungsmaßstäbe als bei anderen Themen.
Letztendlich bleibt die Frage, wie glaubwürdig die Infos auf einem Board sind (und damit auch die Kaufempfehlungen), wenn auf die Befindlichkeiten eines (sehr speziellen) Shops Rücksicht genommen wird und auf andere nicht. TFTshop wird das Board noch besuchen (darauf weißt seine Reaktion hin) er zieht es aber vor sich dazu nicht zu äußern, das ist auch eine Form der Kommunikation. Wenn der Fall so glasklar ist, warum dann kein Statement, sondern schließen eines (vom Meinungsbild sehr gemischten und vom Ton her recht gemäßigten) Threads?
Das kann man als Zensur werten. Das sowohl Du als rinaldo dazu wenig konstruktives äußert sondern von "Hinz und Kunz" sprecht wird für die meisten User nicht verständlich sein, und für mich auch nicht.
Wie gesagt nicht persönlich aber sehr kritisch!"
Leider habe ich, trotz des Diskussionsangebots seitens REBKs, dazu noch keine Antort oder Stellungnahme bekommen obwohl er seitdem einige Male das Forum besucht hat.