Erfahrung mit Fujitsu Siemens P19 -1 Premium

• Hallo an alle im Forum.

hat jemand Erfahrung mit diesem FS Monitor?? Mir geht es primär um die Bildqualität (Fotobearbeitung) und Video/DVD-Fähigkeit (Video ansehen + nachbearbeiten). Games spielen nur eine 20% Nebenrolle.

Wer kann mir zu dieser Aufgabenstellung noch einen anderen TFT empfehlen. Da ich leider auf die Liste hier auf der Seite (welcher Monitor, für welches Aufgabengebiet) nicht direkt zurückgreifen kann, da ich beste Farbdarstellung bei gleichzeitiger ausreichend schnellem Bildaufbau suche.

• Du solltest anfangen die Kaufberatung zu lesen, die FAQs und dann noch dasLexikon.

In unserem Testbereich im Forum findest du eine Vielzahl von Userberichten.

Auf der Hauptseite sind dazu noch einige Testberichte zu finden.

Es gilt folgende Regel aus meiner Sicht:
    - Für mich muss ein Gerät immer ein DVI Anschluß haben -

Spieler im Extrem sind mit TN Panels sehr gut bedient. Bei den 17" Geräten ist der Benq 783 (ca. E450) mein persönlicher Favorit. Bei 19" Geräten ist der Sony HS94P (ca. E670) zu empfehlen.
    Für Spieler und Grafikuser gibt es aus meiner Sicht kein 17" Gerät, das alle Kriterien erfüllt. Bei den 19" Geräten finde ich den FSC P19-1A (ca. E530) am besten (der Iiyama 481, LG 1920, NEC 1960nxi und 1980sxi haben das gleiche Panel).

Kaufen kannst du die Geräte sehr einfach und bequem über unseren Amazonshop. Alternative Händler findest du im Forum Bezugsquellen.

Ich bitte dich, dich selber auch etwas zu informieren auf unserer Seite. Konkrete Fragen werden von unseren Forenusern eher beantwortet, als Fragen alla: ich will einen 19" TFT, was soll ich nehmen.

Frage ist natürlich: was für Spiele spielst du? Bei Strategiespielen würde ich dir mal den Belinea 101920 ans Herz legen ;)

• Danke für die Hinweise,

ich glaube ich habe in den letzten Tagen mehr in diesem Forum gestöbert als irgendsonstwer,

aber zu diesem Bildschirm absolut nichts gefunden der P19-1 hat anscheinend nichts mit dem P19-1A zu tun. Deshalb habe ich die konkrete Frage gestellt, ob jemand diesen kennt und mir seine Erfahrungen schildern kann.

Und weitere Empfehlungen: Da bin leider auch nicht fündig geworden, weil meist wird primär auf Geschindigkeit getestet, außer den großen Tests von Prad. Bei mir kommt es aber primär auf Bildqualität (Schärfe, Farbe, Kontrast) an und erst sekundär auf Geschwindigkeit.

Die Frage also welcher Monitor bietet bei einem super Bild eine annehmbare Geschwindigkeit (zum Video schauen geeignet).