Kaufentscheidung

  • Hallo,


    ich habe bisher einen CRT 21" gehabt und möchte nun auf TFT umsteigen.
    Spiele macht bei mir ca 40% aus. Der Rest verteilt sich auf Office Anwendungen und Semi-Professionelles Arbeiten mit Photoshop usw.
    Ich möchte also einen Allrounder haben, der aber auch nicht allzu teuer sein darf.


    2 Monitore sind mir direkt ins Auge gestoßen:


    BenQ FP783 und der BenQ FP937s


    Beide sind schnell und haben durchschnittliche Kontrast- und Helligkeitsangaben.
    Der Blickwinkel ist denke ich auch in Ordnung, da man ja schließlich nicht neben seinem Monitor sitzt! ;)


    Aber was ist mir 17" bzw. 19"??? Denn die beiden Monitore geben sich vom Preis nicht wirklich viel. Soll ich dann lieber den 19" (FP937s) nehmen?


    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag an Marke des TFT's für mich. Sollte dann aber in etwa dieser Preiskategorie liegen (also um die 400€)!


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß Chris.

  • hm, ok.


    Aber ich habe eben noch mal diese beiden Kammeraden miteinander verglichen: KLICK


    Denn ich muß sagen, ich habe heute den Sony im MediaMarkt gesehen und war hin und weg! ;)
    Ich weiß auch nicht - der Sony hat zwar einen höheren Kontrast, eine bessere Helligkeit und einen besseren Blickwinkel. Aber er ist eben nur ein 17"er.


    Was würdet Ihr denn nehmen. Meine Ansprüche habe ich ja oben genannt. Und ich denke, daß ein 17"er für meine Ansprüche evtl. reichen wird. Andererseits - wenn ich die 19"er im Laden sehe - kommen die von der Größe her wirklich besser.


    Ist denn der Sony von der Qualität wirklich so viel besser oder macht sich das kaum bemerkbar.
    Dann würde ich nämlich eher zu dem BenQ tendieren.


    Bitte um HILFE !!!!!!! :tongue: