19" TFT für hauptsächlich Office und I-Net.

• Hallo!

Habe jetzt seid etwa 2 Jahren einen Vobis 17" TFT. Möchte aber auf einen 19" TFT umsteigen. Der Monitor sollte schon etwas chick aussehen wenn möglich aber Günstig sein. Nicht teurer als 500,-€. Bin kein Spieler und Videobearbeiter oder DVD kucker. Also währe eine hohe Wiederholungsrate, hoffe das heißt so, nicht so wichtig. Oder ist das für den normalen Betrieb auch wichtig? Ist denn ein DVI zu empfehlen? Ist da der Unterschied wirklich so groß zu einem analogen Anschluß?

Habe mir zur Auswahl folgende Modelle gestellt. Belinea 101910,101920 ; Benq FP 931,937 oder einer von Samsung?

Was haltet Ihr von denen? Hoffe sehr auf Hilfe und ein paar Tips von Euch.

3 Mal editiert, zuletzt von uepps ()

• Hallo!

Kann mir denn wirklich niemand helfen bei meinem Problem? Ist doch was ich so lese ein Spitzen Board mit Spitzen Leuten hier. Also bitte gebt mal Eure Tips und Hilfen ab.

Hätte da noch den Benq T904 und den Belinea 101906 in Betracht gezogen. Was ist davon zu halten?

Hoffe wirklich sehr auf Hilfe und Tips auch zu meinen Fragen bezüglich der Ausstattung.

Einmal editiert, zuletzt von uepps ()

• Danke für den Tip aber ich möchte schon gerne einen aus meiner Auswahl. Ausserdem ist mir der zu teuer. Lautsprecher muß auch nicht sein.

2 Mal editiert, zuletzt von uepps ()

• Hi!

Genau die gleiche Überlegung hat mich getrieben.

Nachdem war ich gelesen habe ist der Samsung 193P top. Werde Ihn mir zulegen. Liegt etwas über Deinem Budget - aber vielleicht geht es bei Ebay etwas billiger...

Gruß, Rudi

ps. Hatte einen Belinea Röhrenmonitor und war sehr zufrieden. Top Qualität. Ist also auch eine Überlegung wert. Ich fand das Design vom Samsung besser und außerdem hat mich das Chip Ranking (Bildqualität 100%) überzeugt!

• wie zu teuer? - das Teil gibt's ab 450€

du schreibst, dass du nicht spielen willst, hast aber den Benq 937 in der Liste, der zwar schneller als z.B. 991/992 ist, aber bei Farben nicht so gut ist...

• lex

Den Benq und die anderen habe ich nach Optik und nach Preis ausgewählt nicht nach Ausstattung. Deshalb suche ich ja hier Tips und Hilfe zu diesen Monitoren.

• Woher bekommst Du denn einen Samsung 193P für 450€?????????

Über den Tip wäre ich sehr dankbar! (Derzeitiger Bestpreis bei geizhals ist mindfactory mit 606.59€)

• Zitat

Original von Astaire
    Woher bekommst Du denn einen Samsung 193P für 450€?????????

Über den Tip wäre ich sehr dankbar! (Derzeitiger Bestpreis bei geizhals ist mindfactory mit 606.59€)

Der lex redet vom Fujitsu-Siemens S19-1 und nicht vom 193P...

...musst du dich wohl verlesen haben

Grüße
    Voodoo