Hi Leute!
Zuerst muss ich ein dickes Lob an euch aussprechen. Dieses ist mit Abstand die beste Seite und das beste Forum über TFT's, was ich je gesehen hab Hier findet man einfach alles und auch recht übersichtlich. Schon seit ein paar Tagen stöber ich hier im Forum rum, immer auf der Suche nach hilfreichen Meinungen. Diese findet man dann auch stets!!! Deswegen hab ich mich hier mal gereggt um auch prompt meine erste Frage an euch zu stellen
Meinen Geburtstag habe ich gerade hinter mir und Weihnachten steht auch vor der Tür. Von dem gesparten Geld möchte ich mir einen spieletauglichen TFT zulegen. Zuerst hatte ich den BenQ FP738 im Auge gehabt (BenQ, weil ich denke, dass das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist). Doch nach ein paar Tagen dachte ich mir, dass es auf die 80 € mehr, die ein 19" TFT kostet, nicht drauf ankommt. Im Nachhinein ärgert man sich vllt warum man nicht zur größeren Version gegriffen hätte. Dann folgte das gleich Prozedere. Hier im Forum schlau gemacht und wieder bei BenQ gelandet. Jetzt ist es der FP937s. Der Sony HSP94 würde mir zwar noch besser gefallen, nur ist das nicht mehr meinem Budget entsprechend . Das war auch bisher meine Nr. 1.
Nun wollte ich mir heute noch einmal das Datenblatt zu dem Monitor angucken und da seh ich plötzlich direkt unter dem 937s den 937s+. Gleich mal das Datenblatt aneguckt und sofort gesehen, dass dieser nun 8 ms statt 12 ms besitzt, quasi ein Upgrade ist. Klasse, hab ich mir gedacht. Wenn dieser jetzt nicht sooo viel teurer wird, dann wird dies entgültig mein neuer TFT...
Nun kommt aber das Problem. Der Monitor scheint ja ziemlich neu zu sein, sodass ihn bis jetzt imo noch kein Online-Shop führt. Heute gegen Mittag habe ich dann eine Mail an Mindfactory.de geschrieben, ob und wann der Monitor von denen angeboten wird. Daraufhin habe ich leider eine Absage erhalten. Mindfactory wird diesen Monitor also nicht führen. Daher frag ich euch, ob ihr evtl Infos zu möglichen Bezugsquellen und Preisen habt.
Wenn ihr mir jedoch stark von dem Monitor abratet (aus welchen Gründen auch immer), bitte ich euch, dies zu sagen. Ist zwar nur das Forum "Bezugsquellen", aber ich denke, die Mods werden das verzeihen
MfG
MoJo
btw.: durch die Bezeichnung 937s "+" ist das Suchen nach dem Monitor sowohl bei google als auch hier im Forum schwierig, denn ein "+" wird ja bekanntlich benutzt, um zwei wörter gleichzeitig in die Suche einzubeziehen ...Folglich wird das + ignoriert und die Suche zeigt auch immer nur hunderte Ergebnisse des "normalen" 937s an...