Blickwinkel!

• Suche einen günstigen 17 Zoll TFT zum fernsehen und gelegentlichen spielen! Ich weiß zwar dass ein 17 zoll klein ist aber ich habe zur zeit auch blos einen 17 zoll crt und es hat ziemlich gut funktioniert!
    Zur zeit tendiere ich zum benq fp783!
    Jetzt würde mich noch interessieren wie es mit dem Blickwinkel aussieht!
    Der Bildschirm steht 4 meter von der Sofa entfernt! Sieht das Bild von dieser Entfernung noch gut aus?
    Am Rande hätte ich noch eine weiter Frage!
    Wie ist es mit der Bildschirm diagonale? Ich habe mal gehört, dass ein 17 zoll tft in etwa das gleich große bild wie ein 19 zoll crt hat! In wie fern stimmt das?

mfg

• Ein 17" TFT enspricht eher nen 18" CRT.

Der Blickwinkel sollte wurscht sein wenn du halbwegs grade auf den TFT blickst.
    Ich nehme mal an dass du vom Sofa aus Filme auf dem TFT gucken willst. Von daher ist der Blickwinkel ja eher uninteressant.
    Und außerdem je weiter du vom TFT wegsitzt, desto weiter darfst du dich zu den Seiten bewegen ohne dass das Bild sich verändert.

• Zitat

Original von eder.p
    Wie ist es mit der Bildschirm diagonale? Ich habe mal gehört, dass ein 17 zoll tft in etwa das gleich große bild wie ein 19 zoll crt hat! In wie fern stimmt das?

Bezogen auf die Diagnole kommt ein 17"TFT einem 18"CRT nahe, bezogen auf die darstellbare Auflösung aber mindestens einem 19"CRT.

Ein 17" TFT stellt 1280x1024 Punkte physikalisch und daher scharf dar. Dagegen arbeitet ein 17"-CRT häufig schon jenseits seiner physikalsichen Möglichkeiten aufgrund der nicht ausreichenden Lochmaske.

Ein 19" TFT Hat die gleiche Auflösung wie ein 17" TFT. Daher sind seine Pixel auch entsprechend größer, was sich je nach Einsatzgebiet positiv oder weniger positiv auswirkt.