HYUNDAI ImageQuest L90D+

• Hallo Leute !!!!!!!! wer hat schon TFT von HYUNDAI ImageQuest L90D+ getestet(gekauft): ich weiß nicht ob der so gut ist , oder soll ich mir andere TFT kaufen - es soll schon 8 ms haben ! - und ich warte noch auf neuen Samsung 19 TFT der erst in paar Tage kommt, bitte um eine Rat !!!
    Danke voraus !!!

• Der Monitor ist nocht garnicht verfügbar. Das Ding kommt erst in ein paar Tagen auf Korea und wird dann an die Distributoren verteilt, welche wiederherum das Ding auf die Einzelhändler verteilen.

Daher dürftest du auch noch keine Testberichte erwarten.

• es wird vom 15.12. gemunkelt. aber ob er ab dahin breit verfügbar ist wird die zeit zeigen.

• ich bin zwar eig. ein Fan von dem Hyundai (zumindest bis zu den Testberichten ... und hoffentlich danach auch noch ;)) aber um hier für Aufklärung zu schaffen ... Solche aussagen wie

Zitat

es soll schon 8 ms haben

Also wie wir es schon in anderen Threads besprochen haben die gegenwart nimmt man mit 10 ms wahr .... d.h. auch produkte mit 12 ms sind nicht ausser acht zu lassen .... da die 2 ms nicht wirklich spürbar sind (in erwartung eines comments von callya-g :D)

Der Samsung ist ja nicht wirklich zu empfehlen da er keinen DVI ausgang besitzt was eig. heutzutage pflicht sein sollte .... naja würd ich sagen sskm Samsung :P

Also weiters zu empfehlen sind sicher noch:
    - Benq FP937s+ (kommt jedoch erst ab der 52 KW d.h. Tesberichte sind noch länger abzuwarten)
    - Viewsonic VX912

Sicher auch Sonic Produkte wenn dir $$ nichts ausmacht udn du gerne einen spiegel zusätzlich hättest ... hab das ding mal in natura gesehen die Farben sind brilliant, der raum war zwar etwas dunkel die spiegelung von den x-block Produkten ist extremst und denke ich keinen falls das Geld wert.

Es gibt dann glaub ich noch noch 4,5 Produkte im TN Panel mit ~ 10 ms Bereich aber über diese sind noch keine Daten verfügbar wenn ich mich nicht irre.

Hier hast du auf jedenfall einen guten vergleich aller TN Planel TFTs: Monitorvergleich

Aja erwähnt sei noch dass die 8 ms nur für übergänge von schwarz auf weiß gelten .... d.h. bei Farben kann bzw. wird eher die Reaktionszeit auf 20 ms und mehr abfallen.