Plasma oder LCD bis max. 1.500 €?

• hi

habe einen gericom 30" gtv 3000 gekauft, mit dem ich an sich relativ zurfrieden bin...fuer 1100 eur im mediamarkt..baugleich ist dad ding mit dem xoro htl 3001w..

allerdings kauft man einen tv ja nicht jeden tag, daher überlege ich vielleicht die 2 wochen mediamarkt umtausch auszunutzen und vielleicht fuer etwas mehr was besseres zu kaufen..

also...ich bin für empfehlungen dankbar..

- max. 1500 eur
    - min. 30"
    - lcd oder plasma
    - pc-tauglich (games und videos per pc)
    - hdtv
    - progrssive scan
    - diverse anschlüsse...
    - und alles mögliche andere zeugs...

achja...stabdfuss maximal 70 cm breit wegen plexiglasrollwagen wo er draufsteht..

• also 1500Eu für 30§ find ich ein bisschen wenig. ich würde nicht unbedingt auf einen billiganbieter setzen. guck die die geräte von philips an!

• ich dachte dass 400 eur schon nen unterschied machen :)

hab den 30" gericom ja fuer 1100 bekommen...und der ist immerhin komplett baugleich mit dem xoro htl 3001w (bis auf dvi...sonst ALLES gleich)...welcher zumindest im netz gute bis sehr gute tests hat...

http://www.asbyon.at/screen/ru…/testberichte_htl3001.asp

hatte die hoffnung, dass man was besseres fuer 1500 bekommt :)

aber gut.....bin ja mit dem gericom zufrieden...dachte nur,wenn man nen lcd kauft lieber 400 eur mehr...-)

2 Mal editiert, zuletzt von moskito99 ()

• naja 400 euro kann man so pauschal nicht sagen...

der xoro - oder wie das teil auch heisst - hat ja ganz gut abgeschnitten.
    aber man sollte sich bei so viel investment auch fragen, wie es mit dem service aussieht. irgendwo muss der gute preis ja herkommen. nichts ist umsonst.

nur als vergleich... meine eltern haben sich vor gut einem jahr den philips pf37 9965 gekauft. preis: 5k eu.
    das ding hat eine gute bildqualität und das ding läuft bisher einwandfrei bei ca. 8 std. nutzung am tag.

gericom und tft passt für mich nicht zusammen. ein notebook von denen hat mich ganz schnell davon überzeugt :D

• ich versteh deine bedenken...

ich hatte mir ein gericom fuer die diplomarbeit gekauft...und war zufrieden.

das display war nach 1 3/4 jahren mit wackelkontakt defekt. hatte es am 22.12 eingeschickt und am 2.1 per post repariert zurückbekommen...

ich habe also gute erfahrungen mit gericom...wenn gleich ich weiss, dass gericom nicht den besten ruf hat....aber wo bekommt man sonst ein 30er display fuer 1100€? :)

irgendwann bin ich reich und habe viel geld....in 3 jahren bekommt man fuer 1000 eur wahrscheinlich sowieso ein edel-luxuspanel...das kauf ich dann...der gericom wird dann so fuer zwischendurch ins schlafzimmer gehängt...-)

• "so für zwischendurch..." :D

naja gut... wollte dich nur vorwarnen. ;)
    mit deinem geld kannst du tun was immer du möchtest. nur sei dann bitte nicht enttäuscht, wenn das gerät doch nicht deinen wünschen entspricht 8)

• also wenn du zufrieden bist, dann warum umtauschen? ist dann alles paletti! :)

was will man mehr?!

• naja...

bin jetzt heiss auf flachmaenner geworden...

und wenn ich noch besseres bild mit zb ner schoenen alu optik bekommen warum nicht? :-)))