Hyundai ImageQuest L90D+ Liefertermin

• Da ich diesen TFT Monitor schon vor einiger Zeit vorbestellt habe und mich langsam frage, wann ich denn nun endlich meine Hände über dieses (hoffentlich) Prachtstück legen kann, habe ich eine freundliche eMail an die Infozentrale von Hyundai geschickt und nachgefragt.

Die Antwort will ich der Prad.de Community nicht vorenthalten:

PS: Sabrina ist ein hübscher Name !!! ;)
    PS2: Ich hatte die eMail Sonntag Nacht an Hyundai geschickt und Montag Morgen um 8.58 Uhr schon eine Antwort bekommen. Das nenne ich doch mal einen vorbildlichen Kundenservice!
    PS3: Sollte ich also mein Gerät in geschätzen ~2 Wochen auf den Tisch stehen haben, werde ich natürlich gleich einen Testbericht liefern und euch erzählen, ob dieses Gerät wirklich 8ms hat oder zumindest Spieletauglich ist.

HardcoreGamer (- online Gamer seit 1998 -)

Lieblingszitat: "Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen !"

• *Applaus*

Das steht schon in diversen anderen Threads in diesem Forum. So ziemlich genau diese E-Mail!
    Aber die reden auch schon seit einer Woche von 10 Tagen, bald müsste der dann doch mal kommen :D

Kann aber noch locker bis KW 51 / 52 dauern, je nachdem die flink die Distributoren die Dinger bekommen und weiter verteilen.

Da ein Distributor (Delo) bei mir um die Ecke ist, spiele ich mit dem Gedanken, die so lange zu nerven, bis ich das Ding direkt bei denen kaufen kann...schließlich haben die den eher ;)

• Ich habe meinen Hyundai L90D+ bei Mindfactory bestellt. Laut Website ist der TFT erst ab dem 01.01.2005 lieferbar. Hoffentlich gehts vielleicht doch noch etwas schneller....

Gruß
    Surfer912

• ja die selbe mail hab ich bei ner Anfrage auch bekommen (hab dabei auch die Distributorenliste gepostet) und das schon naja also die antwort war, wie ich 15 min nach dem versenden mal mails gecheckt hab schon da 8o Da war ich echt überrascht =)

Also es gibt so gerüchte über den 15.12. bzw. ein Händler bei mir in der nähe hat den termin bestätigt. Dort werd ich ihn mir zwar (wenn überhaupt, was ich jedoch hoffe) nicht kaufen aber mal Testen und vl. auch nen Bericht schreiben :D

• Zitat

Original von pewin
    *Applaus*

Das steht schon in diversen anderen Threads in diesem Forum. So ziemlich genau diese E-Mail!
    Aber die reden auch schon seit einer Woche von 10 Tagen, bald müsste der dann doch mal kommen :D

Wo denn hier im Forum?
    Ich habe hier bis zum 29.7. die Threads durchgeguckt (jeweils die ersten paar Postings) und konnte dabei keine derartige News entdecken.

Ich habe jetzt auch schon mit so einigen Distributoren gesprochen, die meinten alle größtenteils, das sie das Teil so zum 10. rum bekommen. Schon seltsam.
    Lassen wir uns mal überraschen... oder it's done when it's done bzw. it comes when it comes.

• Ich will mir den Hyundai auch bis spätestens Weihnachten kaufen. Hoffe daher auch auf eine möglichst frühe Verfügbarkeit. Wenn irgendwer eine Bezugsquelle hat, kann er ja bescheidgeben.

Ich werde zu dem Monitor auch einen Test schreiben. Vielleicht mal ganz spannend für die "Gamer" unter euch, da ich selber recht viel Erfahrung in Sachen Counterstrike habe.

• Die Dinger dürften wohl recht bald verfügbar sein. Ich kaufe das Ding übers Büro bei 'nem Distributor und die sollten gestern eigentlich schon die ersten 18 Geräte bekommen. Die kamen aber leider nicht ;).

Aber sobald die da sind bekomm' ich 'ne Meldung :)

• Ich hab den 90+ bei Monitor-Direct bestellt und am Freitag telefonisch die
    Info erhalten, daß sie wohl Ende der Woche eintreffen sollen ...

Wir werden sehen ... und hoffen weiter 8)

Gruß, Andreas

• Der Liefertermin wurde nun von einigen Shops auf 7.1.04 erhöht. :(

• Ich habe jetzt bei 2 Shops als Liefertermin den 28.12. gesehen.
    Ich glaube so langsam das ich noch einen knappen Monat warten kann bevor das Gerät ausgeliefert wird. :(

• ich hatte schon einmal in einem anderen Thread erwähnt das unsere Distributor die Monitore erst mitte Januar erwartet und das auch nur voraussichtlich.

Ach und nochwas, in der nächten "ct" Ausgabe werden 19" TN und VA TFTs getestet. In der Vorschau der aktuellen Ausgabe wurde auch der schwerpunkt Spiele genannt.
    Daraufhin hatte ich email Kontkt mit der einer der Testerin bzw. die die den Artikel in der nächsten Ausgabe schreibt. Leider wollte Sie mir nicht verraten welche Modelle getestet werden. Sie fragte mich aber nach meinen gewünschten TFT Modellen. Ich nannte ihr Modelle die momentan sehr im Gespräch sind, den VX912, den neuen Hunydai sowie bei den VA´s den HP L1955. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn die ct bei Hyundai nachfragen würde, sie durchaus ein Testmodell vorab bekommen würde.
    Vielleicht wird´s ja was. nächste Woche sind wir schlauer

Einmal editiert, zuletzt von RunnY ()

• Ich hoffe, der günstige Benq 937s+ ist auch dabei.
    Auf die c't kann man sich immer verlassen. Die haben gute Testgeräte stehen.
    Viell. schwenke ich jetzt doch auf TN? 8o

• Laut der Website von Mindfactory wird der L90D+ ab 16.12. lieferbar sein. Ich hatte zuerst befürchtet, dass es bis Weihnachten nicht mehr klappt, aber das sieht gut aus =)

Es wäre genial, wenn am Montag in der C't ein Testbericht über diesen TFT Monitor stehen würde.

• Das ist nicht ganz richtig. Da steht mitlerweile 1.1.05 wenn ich mich net täusche. Zudem ist bei dem Moni ein falsches Bild drinne. Er heißt falsch und ist bei den 17" TFT eingeordnet. Da würde ich also nochmal abwarten :)

• Zitat

Original von jabby

Zitat

Das ist nicht ganz richtig. Da steht mitlerweile 1.1.05 wenn ich mich net täusche. Zudem ist bei dem Moni ein falsches Bild drinne. Er heißt falsch und ist bei den 17" TFT eingeordnet. Da würde ich also nochmal abwarten :)

Bei meiner Bestellung steht der 16.12. als Termin.
    Das falsche Bild stört mich überhaupt nicht, solange sie mir den richtigen TFT liefern ;)
    Naja, mal abwarten, ob der Termin stimmt...=)

Gruß
    Surfer912

• Hallo, seit gestern (10.12.) bin ich Besitzer des Hyundai L90D+
    Preis: 499,- Euro
    Erst hieß es, der offizielle Liefertermin sei der 15.12., bei einem Anruf am 7.12. gabs die vertrauliche Mitteilung, daß die Monitore schon am 9.12. im Lager eintreffen. Am 10.12., also gestern, bekam ich den Anruf, daß erst einmal 4 Stück eingetroffen sind. Ich bin gleich hin und welche Enttäuschung! Der erste hatte genau in der Mitte einen weißen Pixelfehler. Doch der zweite war ohne einen einzigen Pixelfehler. Ich ließ den "ELSA ScreenChecker" alles testen und bin zufrieden nach Hause gefahren.
    Die Farbbrillianz ist gut, die Schärfe auch. Ich finde alles bestens bis auf die kleinen Knöpfe unter dem Rahmen zum Einstellen der Bildschirmeinstellungen. Doch man gewöhnt sich daran und benutzen tut man die ja auch nur am Anfang, bis alles nach seinen Wünschen eingestellt ist.
    Über die DVI-Verbindung gibt es einen ziemlich starken Sprung in Bezug auf Verbesserung der Schärfe. Fotos werden sehr brilliant und "plastisch" wiedergegeben.
    Die Wärmeentwicklung ist sehr gering, nur oben in der Mitte wird er etwas mehr als lauwarm. Da habe ich schon Monitore im Geschäft angefaßt, da mußte man die Hand schnell wegnehmen wegen zu großer Hitze!
    Leider habe ich noch Probleme mit der Einstellung der Schriftgröße bei einer Auflösung von 1280x1024. Ohne ClearType ist die Schrift sehr dünn und undeutlich aber schwarz, mit ClearType noch dünn, aber schon scharf. Allerdings sind die Buchstaben dann nicht mehr rein schwarz, sondern gehen ins ganz dunkelgrüne, manche sind rötlich.
    Wer hat diesbezüglich einen Tipp für mich? Das ist mein erster TFT-Monitor.
    Gruß Basso

• Vielen Dank!

Du bist nun schon der 2. glaube ich, der ihn besitzt und was im Forum geschrieben hat. Das stimmt mich positiv in Bezug auf eine Anschaffung vor Weihnachten :)

Vielleicht kannst du ja noch ausführlicher auf Anwendungen insbesondere auf Spiele wie zB Counterstrike eingehen. Wäre super!

• Wie siehts denn mit dem Test in der aktuellen ct Ausgabe aus?
    Die Leute die sie im Abo haben, müssten sie ja schon am Samstag bekommen haben!
    Kann jemand eine kurze Zusammenfassung des Testes posten?

• Ja das würde mich auch interessieren ... vor allem da ich jetzt nach dem Test (nach noch ein paar abzuwartenden weiteren Tests auf Anfragen schwer am überlegen bin mir den nicht jetzt endlich zu leisten =))