Eizo L985ex oder NEC 2180ux

  • Hallo!


    Kennt jemand zufällig den Eizo L985ex und den NEC 2180ux und kann mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen?


    Ich hätte gerne einen (mindestens 20") 21" mit 1600x1200.


    Ich habe die beiden im Monitorvergleich nebeneinenader mal auf technische Daten verglichen. Für den Eizo spricht, dass ich in der Firma seit Jahren einen L685 habe und dieser nach wie vor das beste ist was ich kenne. (Ich kenne nur 4, 5 andere Modelle). Ausserdem biete Eizo 5 Jahre "Vor Ort" Garantie auf dieses Modell.


    Für den NEC spricht der günstigere Preis und das (zumindest lt technischen Daten) schnellere Panel.


    Da ich wie gesagt von den Eizos die ich kenne alle ein super Bild haben neige ich eher zum L985ex, habe allerdins den NEC noch nie gesehen.


    Ich hätte aber nichts dagegen, die 350€ was der 2180ux weniger kostet zu sparen. ;)


    Also, wer kann mir bei meinem zugegebenermaßen Luxusproblem helfen?