BenQ FP937s+ oder FSC P19-1A?

• Hi,

wie der Titel schon sagt, schwanke ich zwischen BenQ FP937s+ und FSC P19-1A und kann mich nicht entscheiden. Ich arbeite viel am PC, spiele aber auch querbeet Spiele (70% Arbeiten, 30% Spiele).

Beide Monitore sind hier im Board offensichtlich beliebt. Preis und Lieferbarkeit mal außen vor gelassen: Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

• Habe selber den FSC P19-1A und würde Dir bei deiner Aufteilung nach 70 % arbeiten, 30 % Spielen auf jedenfall auch zu diesem TFT raten! Der P19-1A ist sehr gut zum arbeiten geeignet durch seine gute Ausstattung (Höhenverstellbar, Pivotfunktion!!) aber gleichzeitig absolut spieletauglich! Vertrau mir, ich spiele recht viel und kann ihn nur empfehlen.
    Hingegen ist der BenQ sicher genauso spieletauglich, aber nicht so arbeitstauglich (kein Pivot, keine Höhenverstellung.. oder ist das beim neuen Modell anders!? Glaube nicht ?()

Zudem hast Du bei FSC den super Service, BenQ kann da nicht im geringsten mithalten. Glaub mir auch da, hab den Service schon öfters in Anspuch genommen ;)

Also, bei Deiner Einteilung von Arbeiten und Spielen würd ich Dir zu dem raten!

Mfg MadMX

• Bin auch am schwancken aber ich Spiele ca 70-80%. Meist Ego Shooter. Trotzdem der FSC???

• Tja, wenns jetzt beinahe rein ums spielerische geht kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich den BenQ nicht kenne. Generell kann ich Dir sagen das man mit dem FSC P19-1A nichts falsch machen kann! Allerdings ne Aussage zu treffen welcher für einen Spieler besser geeignet ist waage ich nicht und würde dem BenQ eventuell unrecht tun. Könnte mir schon vorstellen das der BenQ besser bei spielen ist als der FSC. Kommt halt auch darauf an wie empfindlich man ist.. also ich hab den FSC und spiele u.a. Joint-Operations.. ich kann da absolut garkeine Schlieren erkennen, das heißt er ist das Optimum was ich wahrnehmen kann. Dann zu überlegen mir einen BenQ zu holen der laut Technischen angaben besser zum spielen geeignet ist als der FSC wäre wenig sinnvoll da ich es eh nicht wahrnehmen würde, also die verbesserung. Dann doch lieber mehr Ausstattung und guter Service.. WENN du aber jetzt sehr empfindlich auf Schlierenbildung reagierst dann solltest Du vielleicht eher auf den BenQ setzen..

Naja aber wie gesagt, um hier niemanden zu verunsichern. Zum spielen ist der FSC 100 % gut geeignet, und vom BenQ nehm ich das selbe an.

Mfg MadMX

Einmal editiert, zuletzt von MadMX ()

• ein guter freund von mir hat den erwähnten benq.

ich hab mir heute meinen tft bestellt. hab mich mit ihm zusammen getan
    nachdem er den benq hat und gleich viel und fast das selbe zoggt wie ich,
    hat er mir den empfohlen.

der tft is super - office arbeiten sowiesoe - aber mein zoggn auch. ich kann dir jez nicht genaue details liefern. (ob das teil bei einem bestimmten spiel
    schlieren zieht oder so)

jedenfalls mein freund ist da ziemlich anspruchsvoll und auch belesen wenns um tfts und pc geht. und der is hoch zufrieden mitn benq.

nachdem ich auch nicht nichts weiß über pcs und tfts (hab mich ca. 1 monat lang in diesem forum in die materie eingelebt) hab ich mich heute für
    den fsc entschieden. denn ...

absolutes plus beim fsc für service und zusätzliche ausstattung.
    ist ein spitzen sips-panel wenns ums zoggen, arbeiten oder dvd-gucken geht.
    einer der besten allrounder momentan am markt - wenn nicht der beste.

@madmx
    service beim fsc in anspruch genommen? warum? fehler? pixel-fehler?

mfg
    andi

• was ich noch sagen wollt.

vom spielgefühl sind beide absolute top-klasse.

ich habe keine schlieren beim benq gesehen, wie ich serioussam 2 gezoggt hab (und da gehts gehörig rund)

und

lt. unzähliger erfahrungsberichte, steht dem der fsc in nix nach.
    (werd es ja dann nexte woche endlich austesten können)

also: mein freund is überzeugt vom benq
    weil
    tn-panel
    8 ms reaktionszeit
    700:1 Kontrast
    allrounder

ich bin überzeugt vom fsc
    weil
    s-ips panel
    spitzen service-paket
    sehr großes ausstattungspaket (da kommt von den tn-panels nur der
    neue ViewSonic VX 912 ran)
    Blickwinkel
    spitzenklasse allrounder - leichtes handling

beim zoggn sind die beiden (meiner meinung nach gleich auf)

zur weiteren beschreibung
    mein freund & ich sind alltime-allround zogga. wir spielen alles (also fast jede kategorie von spielen), sind auf vielen lans unterwegs und schraufen gern auf pcs rum.

also dann -
    die macht ist mit dir

andi

• Nein, nicht wegen Pixelfehlern (hatte zwar 3 Stück, aber nicht auffallend!) sondern wegen sehr ungleichmäßiger Ausleuchtung.. Angerufen -> kein Problem, in 2 - 5 Werktagen habsn nigel nagel neuen ;) Hoffe da ist das Problem dann behoben.

Mfg MadMX