Spieletauglichen 17" TFT bis 300 €

• Hi,

ich suche nen spieletauglichen 17" TFT bis 300€. Habe mir schon viele Threads angeguckt aber ich bin damit total überfordert Viel zu groß ist die Auswahl. Dann noch die ganzen unterschiedlichen Panels. Das ist einfach zu kompliziert für mich . Ich spiele gerne Autorennspiele aber auch gerne 3D-Shooter wie UT03 oder FarCry Multiplayer. Nen DVI Anschluss sollte er schon haben.

• Zitat

Original von Nachtwesen
    Lies mal meine Beiträge hier: ab 17" bis 300€ - bitte helft mir!

BenQ FP783

Wie ist denn bei dem TFT die Verarbeitung. So aufn ersten Blick sieht der etwas billig aus in gegensatz zum Viewsonic. Leider hat der Viewsonic 16ms im gegensatz zum Benq mit 12ms. Merkt man den Unterschied?

• Den 783 habe ich persönlich gesehen und auch andere Besitzer schildern das Gerät als ausreichend robust. Das Gehäuse gefällt allgeim sehr gut. Der Viewsonic sieht auf dem Bild vielleicht besser aus, das macht aber der Metallrahmen der auch nur aus Plastik ist ;).

Ich denke nicht das der Viewsonic schliert mit 16ms, auch hat er nicht wirklich einen besseren Betrachtungswinkel. Treffe die Enstcheidung am Besten nach Gefühl welcher Dir besser gefällt. Den BenQ bekommst Du fast überall, den Viewsonic leider nicht. Derzeit kann man ihn im TFTShop bestellen.

• Gibt es von dem Benq FP783 auch ein anderes Design wo Benq die Technik in nen edleres Gehäuse gepackt hat? Der sieht mir etwas zu verspielt aus ^^ :D

• Der BenQ 767-12 ist von der Technik so gut wie gleich, aber ohne DVI. Der 783 sieht aber wirklich nicht so übel aus wenn er auf dem Schreibtisch steht. Mich hats auch gestört mit dem Fuss des 783, aber finde immer mehr gefallen daran.

• Zitat

Original von Nachtwesen
    Der BenQ 767-12 ist von der Technik so gut wie gleich, aber ohne DVI.

Wenn ich schon den Anschluss an meiner Graka habe, dann will ich auch das Beste rausholen ;) Also wird es doch der FP783 in schwarz - silber

• Genau das hatte ich mir beim Kauf auch gedacht, die Performance verschenke ich doch nicht :) Viel Spass mit dem 783!