Hallo,
weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber möchte mal kurz meine Meinung zu diesem Monitor abgeben.
Vor 2 Tagen endlich habe ich meinen Flatron LG 1930B mit S-IPS Panel bekommen.
Da ich ab und zu mal DVD sehe und öfter mal NFS2 usw. spiele, jedoch meistens im Netz surfe, habe ich mich für diesen Allrounder entschieden.
Ich muß leider sagen, daß ich ein wenig enttäuscht bin!
Als erstes viel mir die in der Realität doch relativ langweilige Optik auf (ist naturgemäß Geschmacksache), auf welcher ich schon Wert legte, vor allem nach dem einen oder anderen Bericht.
Aber wie gesagt, daß ist naturgemäß alles Geschmacksache!
Des weiteren mußte ich leider feststellen, daß weder der in dem offiziellen Datenblatt vorhandene USB Hub, noch die Höhenverstellung vorhanden ist.
Nach einem längeren Gespräch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von der LG Hotline mußte er jedoch auch passen, weil er sich mit dem Gerät nicht auskannte!
Naja, zumindest will er sich noch mal am Montag diesbezüglich melden.
Das Gerät selber kam, wie gesagt, gut verpackt hier an und es war wenigsten die beschriebene Software und die Kabel vorhanden.
Der Monitor hat einen grünen SupPixelfehler links unten, etwa 3 mm vom Rand, was eigentlich kein Problem darstellt.
Zum Vergleich habe ich noch einen ca. 1 Jahr alten Acer AL732 hier, womit ich sehr zufrieden bin.
So, das war erst mal der oberflächliche Eindruck!
Als positiv muß man wohl die gute rundum Sicht und die exzellente und gleichmäßige Ausleuchtung hervorheben.
Was mich aber ein wenig entäuscht ist die Schlierenbildung, die zwar weniger bei DVD´s auffällt, aber dafür um so mehr bei Spielen und vor allem bei den verschiedenen Schlierentests.
Da ich mich hier schon seid einigen Wochen nach einem 19er TFT umgeschaut habe, dachte ich schon, daß ein neues S-IPS Panel mit meinem ältere TN Panel mit 16 ms mithalten könnte.
Doch dem ist leider bei weitem nicht so!
Ach ja, angeschlossen ist er genauso wie mein Acer am DVI.
Als Fazit für mich:
Positiv:
- sehr guter Blickwinkel
- helle und vor allem gleichmäßige Ausleuchtung
- gute Schwarz- und Weißdarstellung
Negativ:
- keine Höhenverstellung, wie angegeben
- kein USB Hub, wie angegeben
- Schlierenbildung.
Zu meinem Leidwesen werde ich den TFT wohl wieder zurückschicken, bin mir aber nicht ganz sicher, da mein nächster Favorit der Sony SDM-HS94PS noch nicht so verfügbar ist.
Falls ich am Montag von der LG Hotline noch näheres erfahre, werde ich dies meinem Kurzbericht noch hinzufügen.