Optimale Einstellungen für Eizo L567 | weiß ist nicht gleich weiß

• Hallo,

ich habe den Eizo L567 und dachte eigentlich immer, dass dieser ein sehr gutes Bild hat.

Jetzt war ich neulich auf einer Mini-Lan und dort hatte einer einen NEC. Dieser hat mich auf das weiß des Eizos angesprochen. Nach einem vergleich habe ich festgestellt, dass mein weiß nicht richtig "weiß" ist. Kann dies an den Einstellungen liegen?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss Markus

• Du solltest dir mal die Farbtemperatur-Einstellung des TFT anschauen. Bei 6500K oder (sRGB) sollte weiß auch wirklich weiß sein.
    Als zweiter Schritt könnte man die Gamma-Einstellungen prüfen. Diese kann man im TFT als auch im Grafikkartentreiber anpassen.
    Wenn das weiß einen Farbstich nach gelb/rot/blau hat, würde ich zunächst die Gammakorrektur des Treibers nutzen, da diese separat für alle 3 Grundfarben einstellbar ist - es sein denn dein Eizo bietet auch eine 3-teilige Gammakorrektur. Wenn TFTs diese überhaupt bieten, da i.d.R. nur für alle Grundfarben zusammen, wie bei meinem 1980SX.

• Guten Morgen,

also wenn ich bei der Temperatur die Einstellung auf 6500K stelle, dann sieht das hier nicht mehr weiß aus sondern eher alles gräulich. Im Moment ist es auf "Aus".

Wegen den Gamma Einstellungen. Hier ist bei mir alles "mittig". Gibt es hier ein Tool oder so etwas, womit man das exakt einstellen kann?

Gruss Markus