Hallo,
nachdem ich hier immer mal wieder mitgelesen habe, wollte ich mich jetzt wegen einem Problem an euch wenden, nachdem Prad.de einfach beim Thema LCDs als die kompetenteste Seite im Netz gilt.
Ich habe mir heute einen LCD TV aus der Metro geholt (ja ich weiss das ist nicht beste Qualität, aber bei mir spielte der Preis halt eine seeehr grosse Rolle). Es ist ein 30 Zöller von Watson. (ich denke nähere technische Angaben braucht es bei meinem Problem wohl nicht, kann ich auf Wunsch aber gerne posten)
Jetzt zu meinem Problem: Nachdem das Teil hauptsächlich als Fernseher dienen soll, hab ich ihn natürlich gleich mal an die Antenne gestöpselt, die automatische Senderwahl hat auch die errreichbaren Kanäle erkannt. Aber der Empfang, bzw. das Bild ist von Interferenzen total zersetzt, richtig unzumutbar. Ich habe es mit 3 verschiedenen Antennenknabeln ausprobiert, das Bild bleibt so schlecht! Dann habe ich noch ausprobiert den LCD über den SVideo Anschluss meines Rechners laufgen zu lassen, aber auch hier ist das Bild von Interferenzen zersetzt. Selbiges passierte beim Anschluss des DVD Spielers auf dem 2. Scart Anschluss.
Jetzt habe ich mir gedacht dass der Monitor / Fernseher wohl kaputt sein müsse, mich macht folgendes aber stutzig: Wenn ich den DVD Spieler über den 1.Scart betreibe, dann ist das Bild komischerweise normal! auch wenn ich den LCD über VGA Kabel an den Rechner haue, ist das Bild einwandfrei!
Nachdem ich mich mit der Technik in einem LCD TV nicht auskenne und die Hotline erst moregen erreichen kann (und die mir wahrscheinlich eh am Schluss nur einen Umtausch anbieten) wollte ich mich an euch wenden. Kann es vieleicht sein dass irgendwie der Tuner im LCD kaputt ist? Oder meine Kabel? Gegen die Kabeltheorie spricht das funktionieren des DVDs auf nur einem der Scarts?
Ich hoffe ich habe mich nicht zu chaotisch ausgedrückt, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Danke und viele Grüsse
Dragonfist