Fujitsu Siemens X17-2 vs. Samtron 73V

• Welchen soll ich nehmen? Muss mich bis morgen entscheiden.
    Es kommen nur diese 2 in Frage

• Sehr gute Auskunft.

Was machst du mit dem Gerät? Spielen, Office, als besserer Fotorahmen benutzen ;)

• spielen eher selten bis gar nicht.
    Ich brauchs für Internet, Videoschnitt (also Kurzfilme bearbeiten) und ab und zu mal DVD's.

• Ich schwanke auch grad zwischen den beiden. Gibts ja beide für je 249 Euro bei Amazon.
    Von den Werten hier im Vergleich

schneidet der Samtron zwar besser ab, aber irgendwie tendiere ich trotzdem zu dem Siemens. Sicher wegen dem Namen & Image.

Mfg

• der siemens hat 16ms und der samtron 25ms, also eigentlich doch eher der siemens oder?

• Helligkeit
    Siemens: 250 cd/qm
    Samtron: 290 cd/qm

Bildaufbauzeit
    Siemens: 16 ms
    Samtron: 25 ms

Kontrast
    Siemens: 400:1
    Samtron: 500:1

Betrachtungswinkel horizontal
    Siemens: 140 Grad
    Samtron: 150 Grad

Das waren dann auch schon die Unterschiede

Mfg

• welcher ist nun von der leistung her besser? ich meine 25ms ist doch nicht gut
    da ist der siemens mit 16ms viel besser

• wie siehts aus? welchen nehmen? bitte um rat möchte jetzt bestellen

• Bestell einfach einen und poste dann ob du zufrieden bist/warst. Ist ja dank des Fernabsatzgesetztes auch kein Problem, die Ware bei nichtgefallen zurückzusenden.

• Also ich hab mir den Samtron 73v bestellt und nach nur 2 Tagen war er dann auch schon da.
    Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Bildschirm. Ich finde die 25ms Reaktionszeit sind mehr als ausreichend um NFSU oder auch Quake3 zu spielen. Andere schnelle Spiele hab ich nicht ausprobiert da ich sonst sowieso nix spiel.
    Mir ist aber aufgefallen, dass die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig ist. Ich habe das Gefühl, dass im oberen Bereich zwischen linker Ecke und Mitte ein Bereich ist der weniger ausgeleuchtet ist und der rechte Rand ist erkennbar heller als der Rest des Bildschirms.
    Ist das normal oder hab ich ein schlechtes Exemplar erwischt?