Was kann man für einen 181T verlangen?

  • Frage, was kann man für einen neuen (ca. 3-4Wochen) jungen Syncmaster 181T verlangen. Bin mir nicht sicher ob ich den Monitor verkaufe oder nicht.
    Daten sind ja bekannt, keine Pixel/Subpixel fehler usw. Kein Kratzer, eigentlich wie neu.
    Sind 850 Euro ok?


    So ist er ja eigentlich ja gut, nur ich glaube ich komme mit den Schlieren beim zocken, bzw unschärfe nicht klar. Die unschärfe beim scrollen empfinde ich als nervig.


    Die Frage ist halt nur ob es bessere TFT`s gibt als den Samsung, und ob sich der Mehrpreis lohnt.


    z.B.:
    AS4821DTBK | 19"
    Ist das Panel nicht sehr gleich wie bei Samsung?


    oder
    Nec 1880 bzw 1920


    CU

  • Der Preis dürfte so ok sein.


    Der Iiyama 4821DTBK hat ein MVA-Panel, die Samsungs haben PVA-Panels, die abgeleitet von den MVAs eine Samsung-Eigenentwicklung sind.


    Der NEC MultiSync LCD 1880SX hat ein gutes IPS-Panel, der 1920NX das gleiche wie der Iiyama, allerdings mit deutlich schlechterer Ausstattung.

  • Naja mal sehen ob ich den los werde.
    ebay.de wirds schon richten.


    Ist das MVA Panel besser als PVA?


    Wie sieht es mit den IPS Panel aus.
    Würdest du sagen das es sich auszahlt, den Monitor zu wechseln? Ich denke das man den 1880 für 1000 Euro bekommt.
    Denkst du das der 1880 viel besser ist als der Samsung?
    Ich werde einmal eine Farbtabelle erstellen mit Grundfarben wo der Samsung schliert. Ich glaube das hier einfach der Unschied liegt zwischen den Displays (Auch wenn es sich ums selbe Modell handelt).

  • MVA und PVA sind sich weitgehend ähnlich. PVA hat noch etwas höhere Kontrastwerte und einen noch eteas stabileren Blickwinkel.


    Im 18"-Bereich ist der NEC MutliSync LCD 1880SX einer der interessantesten Angebote. Sein IPS-Panel wird zwar mit "nur" 35ms von NEC angegeben, in der Praxis sich aber hinsichlich Reaktionszeitherausgestellt, da sie zu ihren MVA-Kollegen mindetsens ebenbürtig, wenn nicht gar in manchen Situationen etwas flotter sind.