Nach zwei Jahren Iiyama 19" juckt es mich wieder mal in den Fingern, die Perspektive zu erweitern.
Auf der Grundlage der c't 20 habe ich mir die oben genannten 4 Modelle ausgeguckt, dann die Testberichte hier im Board studiert und komme zu folgender Hitliste. Alle Modelle verwenden wohl dasselbe Panel, und zeigen daher wenig Unterschiede bei der Schaltgeschwindigkeit:
1. HP. Pro: Große Anzahl von Eingängen, gute Mechanik. Contra: Plastikgehäuse, Design etwas klobiger
2. Benq. Pro: Ebenfalls große Anzahl von Eingängen, allerdings Video nur als PAL, nicht als Progressive wie beim HP, günstiger als HP. Contra: weniger Funktionalität der Videoeingänge, schlechter Analogeingang
3. Sony. Pro: Sieht einfach klasse aus Contra: keine Videoeingänge, nicht höhenverstellbar
4. LG. Pro: Externe Anschlussbox mit unglaublich vielen Möglichkeiten. Contra: Digital nur 1600x1200, hörbarer Lüfter in der externen Box.
Was haltet Ihr von der Reihenfolge? Gibt es Erfahrungen, die dem widersprechen? Gibt es möglicherweise Neuankündigungen in dieser Größe oder andere Geräte, die hier noch einen Spitzenplatz einnehmen könnten?
Frohe Adventszeit
Checker