17'' TFT -> max 300€, bin absolut verwirrt.

• Ich hab mich jetzt hier registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter weis. Ich hab mich ürsprünglich für den Iiyama E431S entschieden, aber jetz wurde mir der Samsung Syncmaster 710N empfohlen....

Dieser hat jedoch kein DVI, aber die einen sagen, DVI sei nicht so wichtig, und die anderen sagen nen TFT ohne dvi is nur nen Halber..

Ich hab einfach keine Ahnung welches Gerät ich mir kaufen soll. Es sollte sich möglichst um die 300€ bewegen. Ich hab vor zu 50% drauf zu zocken, und 50% surfen.

Also, welchen würdet ihr kaufen, wenn euer Budget 300€ betragen würde? ;(

• Offizieller Beitrag

300 EUR incl. DVI ist machbar und ohne würde ich definitiv nicht machen. Das Bild muss mit DVI nicht unbedingt besser sein, aber Du bist auch für die Zukunft gesichert. So einen Monitor behält man in der Regel ja doch etwas länger und selbst wenn Deine Karte momentan noch keinen DVI Anschluss hat, die nächste bestimmt.

Gehe mal in unsere Kaufberatung, da findest Du 17" Modelle. Wir empfehlen dort nur Geräte die auch DVI haben.

• Wie gesagt, ich bin absoluter tft-neuling und sitz seit 4 Jahren an ner ollen Röhre. Der Iiyama ist ja auch in der Empfehlung, also kann ich bei dem doch nicht viel falsch machen oder? Kumpel meinte, das Panel sei veraltet. macht sich das irgendwie bemerkbar?

• da ich mich immer noch nicht entscheiden kann, push ich den thread hier mal...

Kann ich den E431S nun bedenkenlos kaufen? 8[