Hyundai Imagequest L90D+ Gamer Test (Prad.de User)

• Hab den L90D+ jetzt auch seit einer Woche und bin alles in allem sehr zufrieden. Die Helligkeitsabstufungen habe ich auch, wären mir aber gar nicht aufgefallen, wenn ich es hier nicht gelsen und daher nachgeprüft hätte.

Nerven tut mich allerdings das umschalten zwischen den beiden Anschlüssen. Die Knöpfe (Buttons) lassen sich auch so schon schlecht genug bedienen. Durch die Pivot-Funktion muss ich mit der einen Hand oben festhalten und mit der andern von unten gegendrücken. Und dann muss man das noch total umständlich über das Menu machen machen. Das nervt. Da hätte ein extra Button für hergesollt.

Und in dem Zusammenhang hat der Monitor einen Bug. Ein Rechner von mir ist noch nicht richtig konfiguriert (Nicht-DVI-Eingang) und hat eine zu hohe Frequenz. Das zeigt der Monitor auch an. Aber man kommt dann nicht mehr ins Menü, um zum anderen Rechner zu wechseln ?(

Ansonsten Top Monitor :D

btw. NFSU2 kann bei mir auch nur max. 1024x768. Müsste aber am Spiel liegen.

• Zitat

Original von tQh
    Ne kann 1280x1024 zoggn, vllt spert er die auflösung wenn entsprechende Hardware fehlt.

XFX GeForce 6800 GT; AMD64 3500+; 2 GB Ram 8o

• Start -> Ausführen -> regedt32

Navigieren zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\EA GAMES\Need for Speed Underground 2\g_RacingResolution

Diesen Wert ändern:

1=800x600; 2=1024x768; 3=1152x864; 4=1280x1024

Ich nehme an, 0=640x480, hab' ich aber gar nicht erst ausprobiert.

So wurde das Problem eigentlich bisher bei allen behoben, die es hatten.

Lösung eures Probs ;)

• Danke tQh, hat geholfen.

Sorry 4 OT.

Zurück zum Monitor.

Bei manchen Spielen ist mein Bildaufbau zu langsam. Ich weiss aber nicht, ob es an der GraKa oder am TFT liegt. Ich tippe auf 2. :(

Hier mal zwei Bilder (mit ner DV abgefilmt und dann Screenshots gemacht, sorry wegen der schlechten Qualität)

Ist der Monitor schuld? Ich meine ich habe extra die Qualitäg auf Poor gesetzt. 640x480 und alles mögliche aus. Und mit nem AMD64 3500+, 2GB Ram und einer 6800 GT (XFX) bin ich eigentlich recht gut bestückt.

• Ich muss sagen das mir das auch bei meiner alten 5900XT aufgefallen ist. Leider habe ich meinen Monitor noch nicht, bin aber schon gespannt wie er sich mit meiner Gainward 6800 GT (GLH) verträgt!

• Marius
    Dein Problem mit dem verschobenen Bild könnte am vSync liegen, schau mal nach, ob du die option in deinem Grafiktreiber deaktiviert hast, wenn ja, guck mal ob das Phänomen mit aktivierten vSync immernoch auftritt.
    Hatte genau das gleiche Problem, mit aktiviertem vSync war das Bild aber sauber!

edit: erster ;)

Einmal editiert, zuletzt von chris256 ()

• Würd sagen das der Fehler durch die Grafikkarte verursacht wird, kommt meistens daher wenn man ohne Vsync spielt und schnelle bewegungen macht.

Schalt mal Vsync an sofern deine Graka das bei ordentlichen Frames packt. Dann müste das Problem weg sein

EDT: Mist zu langsam :)

Einmal editiert, zuletzt von tQh ()

• BTW. Ich habe mir unter "Monitor" Plug-And-Play stehen, da die Treiberinstallation nicht geklappt hat. Er hat immer gesagt, da wär nix neures als bereits installiertes zu finden (auf der mitgelieferten TreiberCD).

• Bei mir steht das VSync auf "Anwendungsgesteuert"

Soll ich einfach mal probieren auf Manuell zu stellen und dann "EIN" ?

• Jo - indem Du ja anklickst erzwingst Du quasi bei jeder Anwendung V-Sync.

Hat von euch den niemand grössere Probleme mit den unschärfen beim Gamen? Ich hab jetzt 1 Stunde CS:S gespielt und habe ziemlich Kopfschmerzen bekommen...

cu, edel

• @ Marius, Jo is bissel umständlich ... ich geh immer auf Hardware suche--> Ja Gerät berreits angeschlossen anklicken --> Nach ganz unten scrollen auf Neue Hardware Hinzufügen --> Hardware Manuell ... ---> Dann irgendwo auf Datenträger und Treiber von CD wählen.

Klappt bei mir immer Tadellos

@ edelbaum, wieso Kopfschmerzen ? Wenn du mit DEM TFT nicht klar kommst dann bleib bei ner Röhre

Einmal editiert, zuletzt von tQh ()

• Zitat

Original von tQh
    @ Marius, Jo is bissel umständlich ... ich geh immer auf Hardware suche--> Ja Gerät berreits angeschlossen anklicken --> Nach ganz unten scrollen auf Neue Hardware Hinzufügen --> Hardware Manuell ... ---> Dann irgendwo auf Datenträger und Treiber von CD wählen.

Klappt bei mir immer Tadellos

Sowohl bei den Treibern auf der CD, als auch bei denen die ich mir von der Hyundai-Webseite heruntergeladen habe, bekomme ich die Meldung "Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware" ?(

• Ja, hätte mich auch mal interessiert, ob irgendjemand mit XP den Moni nicht nur als Plug & Play im Gerätemanager hat.
    Hab auch ganz schön dumm geguckt, als die inf nicht akzeptiert wurde.
    Einfach nur ein mieser Treiber?

In den Treibereinstellungen steht der Moni aber korrekt drin, wieso nicht im Gerätemanager und der Anzeige?
    Ich hasse solche unklaren Bezeichnungen wie Plug & Play. :rolleyes: