BenQ Service

  • Hallo Forum,


    habe mir einen FP937s gekauft. Leider war schon das Neugerät defekt.
    Auf anraten des Händlers ( redcoon ), habe ich mich direkt an den Servicesupport von Benq gewand. Dort sagte man mir den schnellst möglichen
    Austausch des Gerätes zu. Nach nun jetzt 10 Tagen keine Info und kein Austauschgerät.
    Trotz Nachfrage " nichts".
    36 Monate vor Ort Austauschgarantie heißt bei denen wohl das man 36 Monate
    warten muss ?(


    Ist das ein Einzelfall oder hat jemand ähnliche Erfahrungen!?


    Hat jemand eine Idee wie man den Austausch beschleunigen kann oder welche
    Möglichkeit ich noch habe um an einen funktionstüchtigen Monitor zu kommen?
    Durch dise Verzögerung ist mein Rückgaberecht eigendlich abgelaufen.



    THX


    toxin

  • Lief bei mir ähnlich ab. Dann habe ich denen eine email geschrieben und zu 'umgehenden Austauch' aufgefordert und die haben mir einen sichtlich benutzten 6 Monate alten verdreckten 937s als 'Austausch' geschickt (Obwohl mir gemäß 'Dead on Arrival' ein Neugerät zugestanden hätte. Habe den am selben Tag wieder zurückgeschickt, ist echt ne Unverschämtheit. Ich würde an deiner Stelle vom FAG gebrauch machen, das erspart dir ne Menge ärger ...

  • habe ich schon befürchtet


    werd mal sehen was sich machen lässt




    greez
    toxin

  • Da das hier der einzige Thread zu BenQ ist der beide bisherige Erfahrungsberichte mit dem Service enthält) häng ich mich mal dran, obgleich noch offen ist, wie es ausgeht (aber positive Berichte kann man ja auch schreiben, wenn sie denn eintreten).
    Also, Monitor bei Atelco bestellt und in der Filiale abgeholt.


    Leider funktioniert der DVI Eingang nicht wirklich > total gestörtes Bild, wird auch nicht besser wenn man am Kabel wackelt, an zwei Rechnern getestet. Könnte das Kabel sein, da aber kein zweites zur Hand und extra eins zum Testen zu kaufen auch blöd ist kommt nur Tausch in Frage. Atelco scheidet aus, klar, ich könnte nochmal einen Monitor bestellen, den in der Filiale abholen und den anderen zurückgeben, allerdings wozu gibts einen Vor-Ort Service. Da der Monitor mir gefällt will ich den auch unbedingt behalten (vom Modell her).


    Also angerufen (Servicezeit 9-17 Uhr). Freundliche Dame am Telefon hat alle Daten aufgenommen, bat aber um Zusendung des Kaufbeleges, was per FAX oder Mail erfolgen kann. Daher fix den Beleg gescannt und per Mail geschickt. 2 Stunden später eine Email erhalten das ein Ersatzgerät per UPS versandt wird.


    Soweit so gut, Rest folgt ;)

  • Also nun wart ich den 7. Werktag und nichts ist passiert, mit der Schnelligkeit scheint es echt zu hapern, übers FAG wäre ich schon längst an einem neuen Monitor. Hab heute noch mal eine Mail hingeschrieben, mal schauen was passiert, werde weiter berichten.

  • Also von der Abwicklung (Mailkontakt) kann ich mich nicht beklagen, allerdings konnte mir der Support auch nach nun 2 Wochen noch nicht sagen, wann der Austauschmonitor da sein würde. Das finde ich - für Vor-Ort Service - schlecht. Daher hab ich den Vorgang nun storniert weil sich - glücklicherweise - herausgestellt hat das der Monitor-DVI Eingang in Ordnung ist, das mitgelieferte DVI-Kabel ist defekt gewesen. Lt. Garantiebedinungen sind ja Kabel auch nicht mit in der Garantie, von daher hatte ich das Glück kostenlos ein DVI-Kabel zu bekommen, was jemand nicht brauchte. Damit funktioniert nun alles tadellos.
    Insofern würde ich für den Service Noten vergeben kann ich nur für den Kontakt Noten vergeben, und der war gut (zum sehr gut fehlen die 24h kostenlose Hotline *g*).

  • Ich muss BenQ mal ein wenig in Schutz nehmen. Ich kenne die Horrorgeschichten die im Netz kursieren wohl, allerdings beziehe ich mich da doch lieber auf persönliche Erfahrungswerte.
    Ein guter freund hat vor ca. einem Jahr bereits gute Erfahrungen gemacht und ich kann zum Service nur sagen: Problem gemeldet, anstandslos, ohne Vorweisen eines Kaufbelegs o.ä. einen Austausch vorgeschlagen bekommen (von einer sehr reizenden Damenstimme was der ausschlaggebende Punkt für meine gute Bewertung ist :D), 6 Tage später mit Wochenende dazwischen ein neues Gerät + Pixelfehlertest vom absolut unpünktlichen(bei Abholung des Defektgerätes) UPS Mann bekommen.


    Ich kann mich nicht beklagen, selten habe ich schneller Ersatz geliefert bekommen.