[Marktgerücht] Philips/ LG mit neuen Zielen

• Hallo,

das Philips/ LG nicht wirklich zufrieden ist mit dem Verlauf des LCD TV Geschäfts, ist ja schon länger kein Geheimnis mehr. Daher soll im nächsten Jahr ein massiver Angriff auf Samsung und Sharp erfolgen. Geplant ist dabei folgendes Vorgehen:
    - neue Geräte sollen qualitativ deutlich höher angesiedelt werden (bessere Ausstattung). Schaffung von Segmentgeräten tippe ich nun mal.
    - es ist eine günstige Reihe in Planung mit sehr geringer Ausstattung (3 Quartal 05)
    - eine Kooperationen mit einem namhaften Hersteller soll die Marktdruchdringung beschleunigen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

• ich bin schon sehr daran interessiert an den Philips LCD-TVs, jedoch sind mir die generell noch zu teuer (also nicht nur Philips, aber die noch etwas mehr ;))!

aber:
    wenn die jetzt "nur noch" hochpreisig bzw. billig machen, dann wird das mich persönlich nicht zufriedenstellend sein.

Denn das absolute Highend wird mir finanziell nen Strich durch die Rechnung machen!
    Und das "billige" mit der geringen Ausstattung macht mich wiederum nicht vollkommen glücklich :rolleyes:

Naja, müssen wir mal sehen, was genau dabei raus kommt!

• Zitat

Original von Voodoopupp
    ich bin schon sehr daran interessiert an den Philips LCD-TVs, jedoch sind mir die generell noch zu teuer (also nicht nur Philips, aber die noch etwas mehr ;))!

Naja, Philips, mit dem Modell Ambilight 32" liegt bei gut 3500€.
    Die Konkurenz Sharp, mit dem Modell Aquos 32" liegt ebenfalls bei 3000-3500€
    Samsung mit seinem 32" Modell (LW32...) liegt auch bei gut 3000-3500€.

Da tut sich nicht viel. Ich persönlich bevorzuge aber Sharp Aquos, bzgl besserer Bildqualität und benutzerfreundlicheres On Screen Display Menü.