17 oder 19" TFT und TN oder IPS Panel

• Hi,
    Ich möchte mir von meinem Weihnachtsgeld einen TFT kaufen da mein 17 CRT vor ein paar Wochen das zeitliche gesegnet hat und ich mich seitdem mit meinen alten 15" CRT begnügen muss.
    Ein Hauptgrund warum ich mir einen TFT kaufen möchte ist ja das sie gegen elektrische Felder nicht anfällig sind. Ist doch so. oder? (Ich vermute das mein CRT deshalb kaputt gegangen ist da ich ziemlich starke Lautsprecher am PC angeschlossen habe und jedesmal wenn ich bissle lautere Musik gehört habe der Monitor zu flimmern angefangen hat)

Bin aber noch am überlegen ob ich mir einen 17 oder 19" TFT kaufen soll.
    Hab mich hier im Forum schon ein bisschen informiert und glaube, dass obwohl ich nur ca 20% spiele und den Rest surfe oder was schreib o.ä., einer mit IPS Panel am besten für mich ist.
    Schliert eurer TFT und stört es euch arg? Und wieviel billiger ist ein TFT mit TN Panel? Ich hab mal irgendwo gehört das ein 17" TFT so groß ist wie ein 19" CRT. Stimmt das?
    Soweit ich mich informiert habe sind die 17" TFT's nicht wirklich viel billiger als die 19er.

Einmal editiert, zuletzt von HandballFreak ()

• Ich würde Dir zu einem 19 Zoll TFT raten.

Dann muss man sehen, ob man einen guten Allrounder haben will
    FP19-1A , 481-S oder mein Favo NEC 1970NX !

Oder man will einen Zocker TFT, dann nimm Dir den Benq 937+ mit 8ms !

• Ich hab mal irgendwo gehört das ein 17" TFT so groß ist wie ein 19" CRT. Stimmt das?