Siemens Monitor wird in der Systemsteuerung deaktiviert

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von DarkAngel 07.03.2002 22:59
    Editiert von Prad 23.03.2002 23:15

Hi,
    also ich poste es mal hier rein, und mach gleich nen Vorschlag für nen berreich der einen nach den Kauf helfen tut.

Folgenes ich habe heute mein Siemens bekommen musste doch ned 3 Wochen warten. Aber naja jetzt sind auch gleich die ersten Probleme da. Mein größtes Problem ist die Grafikkarte wenn der TFT dran hängt dann steht auf einmal in der Systemsteuerung unter Hardware das das Gerät deakteviert wurde. Ein blik in Eigenschaften bringt ein auch nicht weiter bei Ram etc. steht nur nicht erkannt. Ich hab auch schon verschiedene Nvidia Treiber probiert aber das bringt irgendwie alles nix. Das einzigste wenn ich die normalen Windows Treiber benutze dann wird die Grafikkarte erkannt bringt mir aber nix weil ich dann kein OpenGL und Direct3D habe lässt sich so schlecht spielen. Und sobald ich wieder die Nvidia Treiber installiere ist auf einmal wieder alles unbekannt. Wieso ich hab nun alles ausprobiert und weiss ned was ich noch probieren könnte ich bin schon an überlegen das ding wieder zurück zu schicken.

Achja ich habe WinXP Home Version 2002 mit allen Patchs
    und ne Gef2 MX 400 Grafikkarte.
    Hab auch noch ne Gef2Pro hier liegen und es mit der Ausprobiert aber mit der ist es genau das gleiche. Und in moment brauch ich auch mehr die MX Karte weil ich den TV Out davon brauche.

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Also ein paar Infos brauch ich noch.

1. Welchen Referenztreiber nutzt Du? Und welche Karte genau? Hersteller?

2. Welche Einstellung ist für den Monitor eingestellt? Auflösung und Hz Wert.

3. Sind die richtigen Monitortreiber installiert?

4. Ist der Monitor analog oder digital mit der Karte verbunden?

5. Wie stellt der Monitor denn das Bild dar, wenn die Karte nicht erkannt wird?

Andi

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von DarkAngel 09.03.2002 22:31
    Edietiert von Prad 23.03.2002 23:18

Hi,
    also ich hab es jetzt hinbekommen. Ich hab Xp einfach neu installiert und jetzt läuft alles. Und ich muss sagen ich mag mein TFT auch wenns kleine Probleme gab. Als erstes wohl das mit den Datenblättern das so gut wie auf jeden Blatt was anderes stand war doch etwas komisch. Aber jetzt kann ich sagen das was die bei der Siemens Hotline gesagt haben stimmt. Und DVDs kucken geht ohne Probleme auch UT und Q3 laufen ohne Probs. Und ich liebe dieses Bild meine Augen werden es mir hoffentlich danken.