17" TFT mit guten Graustufen, spieletauglich und NICHT ZU HELL!

• TACH,

also ... ich besitze den Videoseven L17MB schon seit ca. 3 Jahren.
    Und ich bin nun in der Phase, wo ich sage - mir reichts!

Diese hohe Helligkeit, die man auch nirgends soweit runterregeln kann, dass man NICHT geblendet wird, ist einfach SCHEIßE!

Dann schaute ich mich hier um und kam zu den Ergebnissen, dass es eigentlich gar keine TFTs gibt, die eine NORMALE Helligkeit besitzen, sondern eine so kräftige Leuchtkraft haben, dass man wirklich mit einer Sonnenbrille vorsitzen muss.

Ich bin wirklich geneigt mir wieder ein CRT Röhrenmonitor zu kaufen.

Schon allein aus dem Grund, da die CRTs einfach die BESTEN Grauwerte haben und nicht so wie bei LCDs so komische, wo es nur Schwarz und Weiß gibt. Das kann doch nicht sein.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen und wenn Ihr mir einen 17" TFT Monitor vorschlagen könnt, der eine niedrige Responsetime besitzt, da ich spiele, einen DVI-I hat, sehr gute DVD Wiedergabe hat und nicht die oben genannten Macken hat, dann sagt es mir.

Ich hoffe auf viel Anteilnahme!

• Tach,

unsere Boardregeln bzgl. Topic kennst du schon?

TFTs sind nun mal heller als CRTs, was auch gut so ist und die Anstrengung der Augen vorbeugt.

Dein Gerät hat natürlich schlechte Graustufen, schau dir mal Geräte mit IPS Panels an.

17": gibt es keins, 19": gibt es viele (siehe Kaufberatung, Feature Guide etc).

Meine Anteilnahme hast du...

• Also um nochmal zu meinem Thema zurückzukommen:

Ich habe jetzt den IIyama E431S und den E435S jeweils in Schwarz im Blick und werde mich dann bei meinem Händler beraten lassen.

Nochmal zu den Grautönen:

Habe ich das jetz richtig verstanden, dass die neuen TFTs von den Grautönen an die CRTs rankommen, oder was?

Hab mir mal im Laden den Samsung 701T glaub ich angesehen ( der mit DVI ) und habe ganz gute Grautöne gesehen, aber auch nicht besonders CRT mäßig!

Also was meint Ihr?