Guten Tag,
Ich bin nun seit 3 Wochen glücklicher Besitzer eines BenQ FP71E+, ich habe den TFT im MediaMarkt für 400 Euro erworben.
Lieferumfang
TFT-Display
Fuss für den TFT
VGA-Kabel
DVI-Kabel
Soundkabel
Netzkabel
Technische Daten
Bildschirmdiagonale: 17"
Responsezeit: 8ms
Kontrast: 500:1
Helligkeit: 300cd/m²
Betrachtungswinkel: H(l/r), V(o/u) 140 (70/70) / 130 (65
Der Aufbau und Anschluss erwies sich als keine Große sache und war schnell erledigt. Der Fuss der mir persönlich sehr gut gefällt ist extra Geliefert und abnehmbar somit ist der DVI eingang bzw. VGA eingang ohne weitere Probleme zu erreichen. Was noch sehr positiv ist, der Fuss hat eine Kabelführung somit lassen sich die Kabel ohne Probleme von dem Monitor wegführen ohne lästiges Kabelgewirr.
So...
Als ich den Monior anschaltete Arritierte der Monitor sich automatisch auf das Bild, es war keine nach Justierung meinerseits mehr notwenig.
Im ersten augenblick war ich erstaunt, was ein gestochen Scharfes und ein Glasklares Bild der TFT darstellte, kein vergleich zu meinem damaligen CRT.
Texte ließen sich ohne mühe lesen da die Buchstaben echt sehr scharf dargestellt werden.
Als erstes habe ich natürlich erstmal mit den Nokia Monitortest auf Pixelfehler geprüft erst hatte ich mir ein bisschen über Pixelfehler sorgen gemacht, doch kein grund zur Sorge ich habe nicht einen einzigen Pixelfehler.
Danach habe ich erstmal paar Spiele mit meinen neuen Liebling angespielt. Unteranderen Quake2, Unreal Tournament 2004, Counter-Strike und Half-Life 2.
Ich fing als erstes mit Counter-Strike an und muss sagen echt Spitze kaum Schlieren zu sehen und die auch nur wenn man sich direkt auf die Schlieren konzentriert, also im normalen Spiel nicht zu bemerken das selbe Bild bei den relativ schnellen Spiel UT 2004 meine freude stieg ins unermäßliche.
Nachdem ich meine Zock-Orgie beendet hatte musste natürlich noch eine DVD zum abschluss des Abends herhalten habe mich letzendlich für 'The Day After Tomorrow' entschieden ich muss sagen das Bild war einsame Spitze das Bild war sehr gut ausgeleuchtet das die drei hauptsächlichen Mankos waren das er Rot sehr stark darstellte nach meinen geschmack sogar zu Stark aber kann man ja schließlich regulieren wo er auch noch eine kleine Schwäche hat ist Schwarz, aber das größte Manko von mir aus gesehen war der Power Knopf der von einer Ultrahellen-LED ausgeleuchtet wird für das Design ist es vielleicht nicht verkehrt aber beim Film stört es ungemein, habe den Knopf denn mit einen Stück Pappe abgedeckt, hoffentlich sind Blaue-LEDs in solchen geräten bald wieder aus der Mode.
Fazit:
Sehr Guter Monitor ideal für Hardcore-Gamer, Filme und Grafikbearbeitung.
Ich bereue den Kauf kein Stück! Ich bin mit den Monitor echt sehr zufrieden!
So das war mein Wort zum Sonntag.
Jetzt wünsche ich Kommentare, Kritik oder Lob
Schönen Gruß und frohe Weinachten.