17 oder 19 Zoll?

• Hallo,

hab mal ne spezielle Frage zur Displaygröße und lesbarkeit der angezeigten Schrift.

Hab im Mom ein Laptop mit 14,1 Zoll TFT, welches mit 1024*768.

Ich sitze ca. 60-80 cm vom Display weg und kann die Schrift gut lesen.

Reicht mir dann ein 17Zoll TFT aus, um in etwa auf die gleiche Größe der Anzeige zu kommen?

Bin ja speziell scharf auf den benQ FP783. Scheint ja n super geiles Teil zu sein.

Danke für Tipps und Hilfe

• Hi mcrob

Und du hast nicht vielleicht die Möglichkeit, dir beim Händler oder im Fachmarkt einmal einen 17'' oder 19'' in ,Live' anzusehen. Das hab ich nämlich vor meinem ersten Kauf auch gemacht, um mir einmal ein Bild von der Auflösung und der Schriftgröße zu machen.

gruß

• war schonmal iml ocal blödmarkt.

allerdings ist das mit vergleichen schwierig. sitzen und stehen ist halt was anderes und entfernung dann auch.

subjektiv hatte ich das gefühl, dass das bild vom fp783 besser als das vom 937s ist. allerdings kanns auch an den einstellungen dort gelegen haben.

testen von schrift war nicht möglich. lief nur dieser blödmarkt fische bildschirmschoner. malauf windowas umstellen wollte er nicht....dort kaufen fällt also flach.

dachte dann ihr habt evtl n tip. mit 1024*768 auf meinem 14,1 Zoll Laptop TFT komm ich super klar.

reicht dan ein 17er ?

• Hallo,

machen die 2" merhr bei nem 19"tft im gegensatz zum 17" tft viel aus.

Die Auflösung ist ja die gleiche.

• Ähm nochmal ne frage.

hab ne msi ti 4800se, mit dvi-i ....kann ich den benq fp783 an dieser karte über den dvi port snschließen?

oder was heist das dvi-i eigentlich?

• Ja, 19" TFTs haben die größte Schrift.

Und ja, wenn der BenQ einen digitalen Eingang hat und deine Karte einen digitalen Ausgang, spricht absolut nichts dagegen, warum du die Geräte nciht verbinden können solltest.

DVI-I bedeutet, dass sowohl das digital als auch das analoge Signal mitgeführt wird.
    D.h. bei Grafikkarten, du kannst per Adapter auch einen Monitor analog anschließen.

Viele Grüße
    Randy