Hyundai L90D+ wirklich so gut?

• Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit interessiert die einzelnen Postings. Nach langem überlegen hatte ich mich für den BenQ 937s entschieden. Auch wegen der positiven Resonanz hier im Forum. Aber ich war alles andere als zufrieden mit diesem TFT. Unterschiedliche Ausleuchtung, Jeansmustereffekt...Kurz nachdem ich den BenQ wieder an Amazon zurückgeschickt habe, wurde der TFT auch aus der Kaufempfehlung von Prad zurückgezogen.

Jetzt liebäugelte ich mit dem neuen Sony Spiegel aber viele die jetzt den Hyundai besitzten haben den Sony vorher getestet und finden den Hyundai besser. Also ich hatte den Sony im MM gesehen und das Bild war der Hammer. Aber auch leider um 200 Euro teurer!!!

Nun lese ich, das der Hyundai das gleiche Panel wie der BenQ verbaut hat. Das ist doch grausam! Der BenQ hatte ein grauenhaftes Bild, heisst das, daß der Hyundai ähnlich aussieht??? Ich bin wirklich an dem TFT interessiert und würde evtl. vor christmas noch zuschlagen!

Jim

• Gleiches Panel bedeutet nicht gleiches Bild.

Ohne auf die Unterschiede der erwähnten TFTs einzugehen:

Die Darstellungs- und allgemeine Bildqualität hängt nicht nur vom verwendeten Panel ab, sondern auch sehr stark von der Ansteuerelektronik und anderen Dingen wie Verarbeitung, Leuchtmittel, und, und, und. Selbst bei absolut baugleichen Geräten gibt es dann noch sichtbare Unterschiede wegen der Serienstreuung.

Da hilft nix: Das muß man am Ende selbst entscheiden. Das Forum kann einem bei der Vorauswahl behilflich sein, aber die letztliche Kaufentscheidung, und vor allem was Deiner eigenen subjektiven Wahrnehmung von einem "guten Bild" am nächsten kommt, kannst Du nur selbst herausfinden.

Den allgemeingültigen Kauftip gibt es nicht.

Davon ab scheint der Hyundai aber wirklich ordentlich zu sein, besonders in Anbetracht seines Preises.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Kurze Frage: Welches Panel ist denn genau in dem Hyundai drin? Und von welchem Hersteller???