TFT Helligkeit? 250 oder 400

• Hi,
    ich bin kurz davor mir einen TFT zu holen, leider ist jetzt die große Entscheidung, ob ich 250 oder 400 Helligkeit nehmen soll. Denn die Preisspanne ist doch schon deutlich sehbar:
    250 Helligkeit - ca. 350€
    400 Helligkeit - ca. 450€

Der TFT wird von Sony sein. Ich werde mich dann für einen TFT aus der Baureihe HS73 oder HS74 entscheiden.

Was habt Ihr so für TFT und mit welcher Helligkeit? Und welche könnt Ihr mir empfehlen (250 oder 400 Helligkeit). Der Preis spielt für mich eine große Rolle. Und ich werde mit dem TFT auch Spiele spielen.

MfG Recos

• Hallo,

also die Helligkeit ist eigentlich nicht so das Problem, weil selbst 250 cd/m2 ausreichend sind. Bei einer Heligkeit von 400 cd/m2 wirst Du vielleicht geblendet, wenn Du die Helligkeit voll aufdrehtst. Achte lieber auf einen möglichst hohen Kontrast.

• Hi,
    danke für die rasche Antwort.

Also die TFT´s die ich mir ausgesucht habe haben einen Kontrast von 500:1. Das ist doch ein guter Wert, oder?

MfG Recos

• es gibt auch tft mit höherem kontrastwert. zB der Hyundai l90d+ > 700:1 .. übrigens hat er auch gute Bewertungen hier im Forum.

• sorry, ich habe mich verlesen. Ich meinte, es würde Helligkeit 250:1 ausreichen.