Samtron 71S ?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir auch einen TFT-Monitor kaufen da mein alter CRT auch bald in Rente gehört. Nu bin ich aber armer Student, deswegen spielt erstmal bei mir die Kohle eine nicht unerhebliche Rolle. Ins Auge gefasst hatte ich da mal den Samtron 71S. Das der Blickwinkel nicht so toll ist und das Fehlen des DVI es auch nicht grad besser macht ist mir schon bewusst, aber damit bin ich noch bereit zu leben. Da ich aber auch ab und zu spiele mit dem Computer wäre mir die Schlierenbildung schon irgendwo wichtig. Könnten vielleicht ein paar Leute die diesen Monitor haben mal was dazu sagen? Bzw. gibts noch andere generelle "Finger-Weg"-Argumente gegen den 71S?


    Danke schonmal für die Antworten ;)

  • Der Smatron 71s ist für weniger als 600,-€ zu haben. Da bin ich mir nicht so sicher, wie gut der analoge Eingang in der Praxis wirklich ist .


    Gerade wenn man eine der neueren Spiele-Grafikarten mit GeForceXY sein eigen nennt, stimmt mich die Analog-Verbindung doch nachdenklich.


    Ich würde auch schon alleine wegen des Blickwinkel diese Gerät nicht kaufen. 120° Grad vertikaler Blickwinkel sind nicht mehr zeitgemäß, man wird dies in der Praxis deutlich sehen können.


    Für 100,-€ mehr gibt es denn Belinea 101740/41. Der hat einen deutlich besseren minimalen Blickwinkel von 170°/170° horzizontal wie vertikal und sollte auch über den gesamten sichtbaren Bereich einen stabileren Blickwinkel aufweisen.
    Der Belinea ist hier im Borad sozusagen die Budget-Empfehlung, weil man für das Geld viel TFT-Monitor erhält, inklusive DVI-D-Eingang.


    Auch wenn der Mehrpreis sicherlich schmerzt, würde ich im Zweifelsfall sparen oder einen guten 15"-TFT-Monitor kaufen.