Geräuschentwicklung beim Dell FP1900

• Hallo Leute,

Wie ich es in einem anderen threat erwähnt hatte, habe ich mir einen DELL 1900FP bestellt - UND JETZT AUCH ERHALTEN. Den Testbericht reiche ich nach sobald ich weiss ob bei mir ein Defekt vorliegt.

Das Problem ist das Folgende : ?(
    Wenn ich die Helligkeit unter 70 stelle beginnt der Monitor zu Pfeifen. Er gibt ein leichtes Pfeifen von sich welches sich verstärkt desto mehr ich den "Regler" herunter drehe. Ich dreh ihn unter 70 da er mir sonst zu Hell ist.

Hat jemand von Euch auch so etwas mal festgestellt - hier spreche ich auch die Besitzer des 191T an, da beide Geräte baugleich scheinen.

Mir ist bekannt dass ich die Hellgikeit usw. mit der GraKa einstellen kann - aber das ist eine Frage des Prinzips - man sollte mit einem neuen Gerät von über 1100 € nicht schon Kompromisse eingehen müssen.

Ich bin ganz gespannt auf eure Antworten.

Gruss

• Offizieller Beitrag

Hallo Jackrip5!

Dieses Thema ist bei den Samsungs 181/191T bekannt und es sind auch einige Postings dazu bereits im Board. Bitte versuche es über die Suche!

Auf die schnelle habe ich gefunden:

Beitrag 1

Beitrag 2

Beitrag 3

• Danke Prad - war sehr informativ

Da das Geräusch bei mir erst bei 70 verschwindet (das ist schon ziemlich hell) und ich es auch höre wenn ich normal vor dem Gerät sitze - werde ich DELL mal enmailen. Bin gespannt zu sehen wie sie dis Sache handhaben....

Gruss

• Offizieller Beitrag

Das würde ich auch machen. Bei meinem 191T habe ich den Helligkeitswert 50 angegeben. Ein Pfeifen ist nicht hörbar.

70 wäre mir auch zu hell. Tagsüber bei vollem Tageslich wäre das noch erträglich, aber bei dunkleren Räumen ist das doch eindeutig ein zu hoher Wert.

Außerdem sollte ein Gerät bei diesem Preis auch ohne Pfeifton auskommen!